webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saku Hard Rock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Saku Õlletehase AS / Saku


Herkunft:

Estland


Getestet am:

05.03.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig, fruchtig


Geschmack:

malzig, fruchtig, mild, leicht würzig, blumig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier kommt aus Estland, eines der zehn neuen EU-Mitgliedsstaaten. Es stammt aus der Brauerei Saku, der größten Brauerei des Landes. Das alles sind aber nur Schall und Rauch, denn es geht hier nicht um Geschichte oder Erdkunde, sondern um äähh... Biertests ! Und wenn man dann "Hard Rock" liest, dann kommen einen einige Gedanken hoch. Zum einem könnte man an das gleichnamige Café denken, oder aber an ein heftiges Bier, denn die Angabe des Alkoholgehalts lässt auf einen dicken, fetten Koloss erahnen. Nun gut, ran an den Speck(stein). Farbe OK, Schaum weniger OK. Geruch.. ja, was ist das denn ? Es riecht ja richtig fruchtig... Und dann der Geschmack. Das ist doch alles andere als hart... Ziemlich mild und blumig sogar. Ja, ein wenig süßlich ist es, und nur zu Beginn merkt man den Alkohol. Ich muss ja zugeben. Ich habe noch kein Bier getrunken, welches seinen Alkoholgehalt dermaßen verstecken kann. Spontan würde ich es im 5,0%vol.-Bereich ansiedeln. Aber wahrscheinlich merkt man das erst nach drei-vier Stück und anschließend knallt dass dann so dermaßen im Schädel, dass man glauben könnte, mit dem Kopf gegen eine Steinplatte gelaufen zu sein. Ja, so kann ich mir den Namen erklären. Ansonsten ist dieses Bier eher für Anfänger gedacht. Wenig Hopfen, nur leicht würzig, sehr malzig. Ideal für jeden Bierbeginner. Ansonsten nichts Besondes.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Estland Beer

Olde Hansa Kaneeliõlu

Olde Hansa Meeõlu


Olde Hansa Ürdiõlu

Saku Hele

Saku Kuld


Saku On Ice

Saku Originaal

Saku Porter


Saku Presidendi 10

Saku Presidendi Pilsner

Saku Rock


Saku Sorts

Saku Taurus

Saku Tume


Saku Valge

Saku Humal & Oder American Ale

Saku Kuld


Saku Originaal

Saku Hele

Saku Karl Friedrich


Saku Rock

Saku Antvärk India Pale Ale





Impressum