1000 Getraenke | Biertest - Saku Taurus 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saku Taurus

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Saku Õlletehase AS / Saku


Herkunft:

Estland


Getestet am:

07.04.2006


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, stark, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das die Esten sehr gerne Bier trinken, dass ist nicht unbekannt. Dass das Bier dort auch von sehr guter Qualität ist, ist auch unbestritten. Und dass die Esten sehr gerne hochprozentige Biere trinken, weiß man spätestens nach diesem Bier aus der Brauerei Saku, dem "Saku Taurus". Es handelt sich hier um ein goldgelbes Starkbier mit einer durchschnittlichen Schaumkrone, die aber nicht unbedingt ewig hält. Der erste Schluck dieses (s)tierischen Bieres ist relativ mild. Sehr malzig und sättigend, erscheint es zu Beginn dann doch etwas zu harmlos. Das wird aber. Und zwar mit jedem zusätzlichen Schluck aus dem Biertestglas. Es hat einen hohen Kohlensäuregehalt und kommt anständig und süffig herüber. Es ist nun kein Überbier, aber man kann es trinken und es schmeckt gut. Insgesamt ein durchschnittliches Starkbier aus dem schönen Estland.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

dorado
2015-05-24

Taurus genießt in Estland anscheinend keinen besonders guten Ruf. Es sei als Bier für "Penner" und "Asoziale" verschrien, wie man mir dort mitteilte.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Estland Beer

Olde Hansa Kaneeliõlu

Olde Hansa Meeõlu


Olde Hansa Ürdiõlu

Saku Hard Rock

Saku Hele


Saku Kuld

Saku On Ice

Saku Originaal


Saku Porter

Saku Presidendi 10

Saku Presidendi Pilsner


Saku Rock

Saku Sorts

Saku Tume


Saku Valge

Saku Humal & Oder American Ale

Saku Kuld


Saku Originaal

Saku Hele

Saku Karl Friedrich


Saku Rock

Saku Antvärk India Pale Ale





Impressum