webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saku Presidendi 10

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Saku Õlletehase AS / Saku


Herkunft:

Estland


Getestet am:

11.04.2006


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

malzig, leicht nach Alkohol


Geschmack:

malzig, leicht nach Alkohol, gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Oh man, wieder so ein Hammer aus Estland. Das "Saku Presidendi 10" hat, wie der Name es schon vermuten lässt, glatte zehn Volumenprozent Alkohol. Das wird ja wieder ein Besäufnis :-) Diese Brauerei ist wirklich eine fleißige Vertreterin der Biergilde, das muss man ja mal sagen. Aber wollen wir uns diesen Präsidenten mal genauer anschauen. Was auffällt, ist die geringe menge Schaum. Aber das verwundert nicht wirklich, denn da, wo viel Alkohol ist, ist viel Malz und ist wenig Schaum. Ist ja ganz einfach, oder? Geschmacklich ist es heftig! Sehr süß und alkohollastig. Der erste Schluck lässt bei mir erst mal die Gänsehaut erscheinen. Nicht schlecht. Das ist aber auch wirklich ein Hammer, dieser Bräu aus Saku. Nachdem man den ersten Schrecken überwunden hat und sich so langsam an dieses spritzig-süße Getränk gewöhnt hat, klappt das ganz gut mit den hochprozentigen Balten. Es ist sehr süffig und vollmundig, wirkt zwischenzeitlich sogar ziemlich voll und rund. Ein Bier mit Tiefgang. Und ich muss sagen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Nun gut, es hat jetzt nicht unbedingt einen weltbewegenden Geschmack und kann nicht als einzigartig bezeichnet werden, dennoch ist es gut zu trinken, hat einen angenehmen Geschmack und vor allem knallt es. Das ist aber nicht das primäre Ziel. Alles in allem ein gutes Bier aus Estland.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Estland Beer

Olde Hansa Kaneeliõlu

Olde Hansa Meeõlu


Olde Hansa Ürdiõlu

Saku Hard Rock

Saku Hele


Saku Kuld

Saku On Ice

Saku Originaal


Saku Porter

Saku Presidendi Pilsner

Saku Rock


Saku Sorts

Saku Taurus

Saku Tume


Saku Valge

Saku Humal & Oder American Ale

Saku Kuld


Saku Originaal

Saku Hele

Saku Karl Friedrich


Saku Rock

Saku Antvärk India Pale Ale





Impressum