1000 Getraenke | Biertest - Ratuga Anger Pils 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ratuga Anger Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Liebhart's Privatbrauerei GmbH & Co.KG / Detmold


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.04.2023


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, leicht getreidig, kernig, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute an diesem Sonntag sind wir in Ratingen unterwegs. Wir befinden uns am zentralen Marktplatz und stellen fest: Hey, hier ist heute verkaufsoffener Sonntag! Und es regnet! Dann lass uns mal lieber in das Bürgerhaus gehen. Dabei handelt es sich um ein neues, stylisches Restaurant direkt am Platz. Und noch besser: Hier ist der offizielle Ausschank der Ratinger Brauereimarke "Ratuga" (Latein für Ratingen). Bisher konnte ich schon zwei Biere aus der Flasche probieren, nun teste ich das "Ratuga Anger Pils" vom Fass. Die Anger ist übrigens ein Bach, der durch Ratingen und dann in den Niederrhein fließt. Das mal so am Rande :-). Goldgelb und hefestumpf steht es vor uns, der Geruch ist unauffällig. Geschmacklich ist es würzig und gut bitter, es bleibt aber etwas oberflächlich. Die Bittere kommt deutlich durch, leider fehlt etwas malzige Süße, so dass das Bier etwas unrund erscheint. Der nächste Schluck bietet eine leichte Getreidenote, auch schmecke ich leicht nussige Noten. Der Abgang ist entsprechend lang. Alles in allem ist das "Ratuga Anger Pils" ganz okay, es kann mich aber nicht begeistern!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Liebhart's Dat Schwatte

Liebhart's Residenz Bio Dinkel


Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Dat Blonde


Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb

Langenfelder Helles

Langenfelder Alt Braustätte Detmold


Gruthaus Überwasser Alt

Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Mücke Ingwer Pale Ale


Liebhart's Bio Reisbier Dunkel Glutenfrei

Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb


Liebhart's Eisenhart Lager

Mücke Himbeer Gose

Mücke Ruhr Export


Mücke Single Hop Comet

Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Bio Pils


Ratuga Natur Alt

Ratuga KellerHell

Gruthaus Pumpernickel Porter


Ratuga Maibock





Impressum