webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Liebhart's Bio Reisbier Dunkel Glutenfrei

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Liebhart's Privatbrauerei GmbH & Co.KG / Detmold


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.12.2020


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Glutenfreie Biere


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Reissirup, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

minimal säuerlich, nach Reis, leicht süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein spezielles Spezialbier wird nun getestet. Aus Detmold stammt das "Liebhart's Bio Reisbier Dunkel Glutenfrei" mit seinen leichten 4,3%vol. Alkohol. Der Name verrät ja schon, wohin die Reise geht. Wer also an einer Glutenunverträglichkeit leidet, kann hier gerne zugreifen. Neu ist, dass es nun auch ein Dunkelbier ohne Weizen- und/oder Gerstenmalz gibt. Zudem ist es auch Vegan und alle Zutaten sind aus ökologischem Landbau. Mannomann. Jetzt muss es doch eigentlich nur noch schmecken. Eingeschenkt gefällt mir das blanke Bernstein, der Schaum hält nicht sonderlich lange. Zu riechen bekomme ich eine leichte Süße, der Antrunk erinnert an ein chinesisches Tsingtao-Bier. Was ja passt, das ist ja auch ein Reisbier. Eine subtile Säure ist zu Beginn zu schmecken. Dann schimmert der Sirup durch, eine leichte Süße ist vorhanden. Das wirkt schon etwas künstlich. Bis dann der Hopfen dazustößt und es bieriger werden lässt. Leicht würzig ist das Detmolder Bier jetzt, der lange Abgang bietet aber wieder diesen Reisgeschmack. Ein neuer Schluck und ich schmecke Sake. Wieder ein "Beweis" für den Reis. So richtig grün werde ich mit dem Bier nicht. Da es mittlerweile eine ganze Menge glutenfreier Biere gibt, würde ich dieses hier nicht zu meiner Nummer 1 küren. Obwohl es mit jedem Schluck besser wird. Unterm Strich ist es durchschnittlich. Und mal was anderes.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Liebhart's Dat Schwatte

Liebhart's Residenz Bio Dinkel


Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Dat Blonde


Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb

Langenfelder Helles

Langenfelder Alt Braustätte Detmold


Gruthaus Überwasser Alt

Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Mücke Ingwer Pale Ale


Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb

Liebhart's Eisenhart Lager


Mücke Himbeer Gose

Mücke Ruhr Export

Mücke Single Hop Comet


Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Bio Pils

Ratuga Natur Alt


Ratuga KellerHell

Gruthaus Pumpernickel Porter

Ratuga Anger Pils


Ratuga Maibock





Impressum