webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Liebhart's Eisenhart Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Liebhart's Privatbrauerei GmbH & Co.KG / Detmold


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.12.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, malzig, mild, sehr spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Kein Stück Lieb, sondern Hart!". So steht es geschrieben auf dem Etikett des "Liebhart's Eisenhart Lager". Die Biobrauerei aus Detmold braut schon seit einigen Jahren für andere Craftbierbrauer und nun möchte man wohl selber was vom margenreichen Kuchen abbekommen. Warum auch nicht. Also, nun zum Bier. 5,4%vol. hat das Untergärige, welches natürlich mit Bio-Zutaten gebraut wurde. Eingeschenkt fallen zwei Dinge sofort auf: Der Schaum ist wirklich üppig. Wenn auch etwas großporig. Weniger schön sind die Schwebstoffe im bernsteinfarbigen Bier. Das sieht fast schon etwas unappetitlich aus. Eine leichte Orange ist zu riechen. Seeehhrrr spritzig ist das Bier im ersten Moment, ja, die Kohlensäure will es wissen. Auch hier kommt eine dezente Orange durch. Leider wirkt dieses Aroma aber leicht künstlich, ein Hauch Plastik ist mit von der Partie. Relativ mild bleibt das Lager dabei, die würzigen Aromen sind zurückhaltend, das ist aber so ganz gut ausdefiniert. Das "Liebhart's Eisenhart Lager" ist gar nicht mal so schlecht. Geschmacklich bietet es mal etwas anderes, der Fehler mit dem "Plastik" ist zum Glück relativ schnell wieder verschwunden. Zumal neben der Orange eine subtile Wacholdernote durchscheint. Der lange Abgang rundet das ganz gute Bier ab. Ein interessanter Start der Craftbierreihe dieser Detmolder Brauerei.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Liebhart's Dat Schwatte

Liebhart's Residenz Bio Dinkel


Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Dat Blonde


Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb

Langenfelder Helles

Langenfelder Alt Braustätte Detmold


Gruthaus Überwasser Alt

Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Mücke Ingwer Pale Ale


Liebhart's Bio Reisbier Dunkel Glutenfrei

Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb


Mücke Himbeer Gose

Mücke Ruhr Export

Mücke Single Hop Comet


Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Bio Pils

Ratuga Natur Alt


Ratuga KellerHell

Gruthaus Pumpernickel Porter

Ratuga Anger Pils


Ratuga Maibock





Impressum