1000 Getraenke | Biertest - Liebhart's Dat Blonde 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Liebhart's Dat Blonde

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Liebhart's Privatbrauerei GmbH & Co.KG / Detmold


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.04.2012


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Aromahopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

malzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Dat Blonde" aus dem Hause Liebhart's ist an der Reihe. "Jung & rassig" soll es laut Etikettenaufdruck schmecken. Das muss es erst einmal beweisen. Aber einiges spricht schon mal für dieses Bier: Es wird mit Zutaten aus biologischem Anbau gebraut. Und das ist doch schon mal löblich. Dazu passt die Bügelflasche. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist ein ebenso einzigartiger Geschmack. Schenken wir dieses hefetrübe Pils doch mal ein. Gut schaut es aus: ein hefetrübes Goldgelb und eine durchschnittliche Schaumkrone. Was aber sofort auffällt: Der Geruch ist ziemlich fruchtig! Eine angenehme Fruchtigkeit ist auch auf der Zunge festzustellen: etwas Ananas, ein bisschen Orange und leichte Trauben. Wow, gar nicht mal so schlecht für ein Pilsener. Richtig lebendig wirkt "Dat Blonde" durch die überaus spritzige Kohlensäure. Süffig und rund schmeckt dieses Detmolder Bier. Den Aromahopfen kann ich nicht direkt schmecken, eine leichte Würzigkeit kommt aber durch, diese wird aber durch die Fruchtigkeit im Hintergrund gehalten. Wirklich ein leckeres Zwickel. Mir gefällt es ausgesprochen gut, weil es eben auch eigenständig schmeckt...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Liebhart's Dat Schwatte

Liebhart's Residenz Bio Dinkel


Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb


Langenfelder Helles

Langenfelder Alt Braustätte Detmold

Gruthaus Überwasser Alt


Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Mücke Ingwer Pale Ale

Liebhart's Bio Reisbier Dunkel Glutenfrei


Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb

Liebhart's Eisenhart Lager


Mücke Himbeer Gose

Mücke Ruhr Export

Mücke Single Hop Comet


Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Bio Pils

Ratuga Natur Alt


Ratuga KellerHell

Gruthaus Pumpernickel Porter

Ratuga Anger Pils


Ratuga Maibock





Impressum