1000 Getraenke | Biertest - Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Liebhart's Privatbrauerei GmbH & Co.KG / Detmold


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.12.2020


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Mandarine


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

nach Weizen, leicht nach Banane, würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 07.04.2012: "Aus den Tiefen des Teutoburger Waldes" stammt das Wasser für dieses Biobier namens "Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb". Und nicht nur das. Auch die Malze und der Hopfen stammen aus ökologischer Landwirtschaft. Absolut vorbildlich!!! Und dann ist dieses obergärige Weißbier auch noch in eine urige Bügelflasche abgefüllt. Spitzenmäßig! Alles was fehlt ist jetzt nur noch ein dementsprechender Geschmack. Und die Tendenz ist da, denn die schon getesteten Biere aus Detmold sind durch die Bank weg überdurchschnittlich. Ich freue mich... Eingeschenkt sieht es gut aus. Eine starke Trübung ist zu sehen, der Schaum steht darüber und ist feinporig. Der erste Schluck ist sehr spritzig und direkt rund. Eine feine Weizenmalznote, gepaart mit einer leicht fruchtigen Banane lassen des Biertrinkers Herz schneller schlagen. Lecker! Ein schönes Volumen kann das Liebhart's aufweisen, das Malz hat es in sich. Süffig und mit einer anständigen Kohlensäure. Etwas weniger süßlich als manche Fernseh-Weißbiere, hier kommt nach ein paar Sekunden der Hopfen ins Spiel, dieser sorgt für eine gute Würzigkeit, ohne jedoch komplett mit seiner bitteren Art den süffigen Charakter des Bieres kaputt zu machen. Der lange Abgang gefällt mir auch gut. Alles in allem ein Spitzenweißbier! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 28.12.2020:
Ich bin ja ein Freund von Bieren, die mit Bio-Zutaten gebraut werden. Diese sind in der Regel nachhaltiger angebaut und geschmacklich eine Spur "ehrlicher". Und Weißbiere mag ich auch. Nun steht das Detmolder "Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb" vor mir und macht im Glas alles richtig. Es ist hefetrüb, mandarinfarbig und der Schaum steht wie eine Eins! Ich rieche eine Menge Weizenmalz, der Antrunk bestätigt das total. Schön spritzig ist dieser, das Weizenmalz kommt deutlich durch. Es ist süßlich und die Hefe sorgt für eine leichte Banane. Samtig schmeckt es, leicht und locker geht es herunter. Dieses Weißbier ist süffig und leicht, die Aromen gefallen mir aber sehr gut. Etwas mehr Kohlensäure wäre klasse, die Banane und Nelke sind deutlich ausgeprägt. Mir ist es eine Spur zu süß. Aber noch im Rahmen. Zumal hier das weiche Brauwasser deutlich unterstützt. Alles in allem ein sehr gutes Weißbier. Die Nelke kommt gut durch, die Banane ebenfalls. Alles in allem sehr gut! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Florian May
2015-10-22

Ich habe mir dieses Bier wie auch ein paar andere von Liebharts zum probieren geholt und jetzt kurz im Internet danach gesucht, wie es anderen schmeckt. Mein Ergebnis: Wäre das oben angegebene Fazit nicht vom Herrn Mario Kornmesser, dann könnte ich meinen, ich hätte es geschrieben. Es schmeckt mir noch besser, als mein derzeitiges Lieblings-Weißbier (Hacker Schor Hefe Weisse). Auch die anderen Sorten habe ich probiert, unter anderem das Dunkel von Liebharts; auch sehr lecker, aber ich bin eindeutig ein Weizenbier-Fan. In diesem Sinne viel Spaß mit diesem guten Bier und Prost!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Liebhart's Dat Schwatte

Liebhart's Residenz Bio Dinkel


Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Dat Blonde


Langenfelder Helles

Langenfelder Alt Braustätte Detmold

Gruthaus Überwasser Alt


Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Mücke Ingwer Pale Ale

Liebhart's Bio Reisbier Dunkel Glutenfrei


Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Eisenhart Lager

Mücke Himbeer Gose


Mücke Ruhr Export

Mücke Single Hop Comet

Liebhart's Bio Dunkel Landbier


Liebhart's Bio Pils

Ratuga Natur Alt

Ratuga KellerHell


Gruthaus Pumpernickel Porter

Ratuga Anger Pils

Ratuga Maibock






Impressum