1000 Getraenke | Biertest - Liebhart's Residenz Bio Dinkel 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Liebhart's Residenz Bio Dinkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Liebhart's Privatbrauerei GmbH & Co.KG / Detmold


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.03.2012


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Dinkelmalz, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mir kommt es so vor, als ob es in letzter Zeit immer mehr Biere gibt, die mit Bio-Zutaten gebraut werden. Das finde ich mal anständig und vorbildlich. Zumal das viele Vorteile hat. Nicht nur die Umwelt wird weniger stark belastet und die Bauern bekommen einen fairen Preis für ihre Produkte, meistens schmecken die Biere auch noch besser. Dazu kommt heute, dass beim vor mir stehenden Testbier auch noch die seltene Zutat Dinkel eine Rolle spielt. Das "Liebhart's Residenz Bio Dinkel" mit seinen bescheidenen 4,4%vol. hat also mindestens zwei Vorteile. Nun wird es aber spannend, ob es denn auch besser schmeckt. Riechen tut es zumindest schon mal besonders. Nämlich leicht süßlich und mit einer satten Malznote. Der erste Schluck ist lecker, kernig und weich. Man schmeckt schon, dass die Zutaten sich unterscheiden, denn dieser kernige Antrunk ist lecker und hat einen leicht anderen Geschmack. Das Wasser ist gut, die Kohlensäure leicht spritzig. Auch der Hopfen hält sich angenehm zurück, trotzdem hat man eine leicht würzige und im weiteren Verlauf auch trockene Note auf der Zunge. Süffig schmeckt es, dieses Liebhart's ist gut gelungen. Unterm Strich eine Bereicherung für den Biertrinker. Aufgrund der leichten Süße ist es auch für unseren Damen interessant. Lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Liebhart's Dat Schwatte

Liebhart's Bio Pils


Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Dat Blonde

Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb


Langenfelder Helles

Langenfelder Alt Braustätte Detmold

Gruthaus Überwasser Alt


Liebhart's Bio Reisbier Glutenfrei

Mücke Ingwer Pale Ale

Liebhart's Bio Reisbier Dunkel Glutenfrei


Liebhart's Bio Pils

Liebhart's Bio Weizen Naturtrüb

Liebhart's Eisenhart Lager


Mücke Himbeer Gose

Mücke Ruhr Export

Mücke Single Hop Comet


Liebhart's Bio Dunkel Landbier

Liebhart's Bio Pils

Ratuga Natur Alt


Ratuga KellerHell

Gruthaus Pumpernickel Porter

Ratuga Anger Pils


Ratuga Maibock





Impressum