1000 Getraenke | Biertest - Perlenbacher Export Frankfurt (Oder) 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Perlenbacher Export Frankfurt (Oder)

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Frankfurter Brauhaus GmbH / Frankfurt-Oder


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.05.2019


Testobjekt:

0,5l-PET-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Da habe ich vor ein paar Wochen durch Zufall beim Gang durch den Lidl das mir noch völlig unbekannte "Perlenbacher Frankfurt (Oder) Export" entdeckt und natürlich direkt mitgenommen. Gab es das schon immer? Eine interessante Frage... Auch jeden Fall teste ich jetzt das 5,2%ige Untergärige aus der östlichsten Brauerei Deutschlands. Wenig Schaum ist zu sehen, das bin ich jetzt von den Ammis gewohnt. Das Goldgelb darunter ist aber mal richtig schön satt ausgeprägt. Eine leichte Würzigkeit ist zu riechen. Und zu schmecken. Relativ spritzig ist das Export, auch der Hopfen ist überdurchschnittlich aktiv und sorgt für einen kräftigen Geschmack. Parallel dazu ist das Bier aber auch süßlich. Und diese Malznote hält lange. Es ist ganz gut. Leider wird kein eigener Geschmack geboten, aber man kann es trinken. Natürlich aus dem Glas und nicht aus der PET-Flasche. Eine Spur zu süß ist es, auch wenn etwas Honig durchschimmert. Alles in allem sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-02-13

Golden und schaumlos fließt das Perlenbacher Export mit 4,9%, aus der rot-goldenen 0,5l Dose ins Glas. Es riecht malzig süß. Der Antrunk schmeckt mild malzig und spritzig. Im Mittelteil ist leicht süßlich und etwas getreidig. Der Hopfen ist im Abgang etwas ausgeprägter als erwartet. Joah für‘n Export würde ich 5 Kronkorken vergeben, aber wenn ich den Preis mitbedenke sind es 6 Von 10 Kronkorken. Ist ein süffiges Billigbier für den kleinen Geldbeutel.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bergadler Premium Pils

Frankfurter Pilsener

Grafenwalder Cola


Grafenwalder Gold

Grafenwalder Hefe Weissbier

Kaiserkrone Premium Pils


Klosterhof Pilsener

Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Pilsator Pilsener


Grafenwalder Pils 5,2%

Kaiserkrone Premium Pils

Bergadler Premium Pils


Frankfurter Hefeweizen

Pilsator Pilsener

Grafenwalder Hefe Weissbier


Grafenwalder Gold

Grafenwalder Hefe Weissbier

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Grafenwalder Pils 3,5%


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Schwarzbier Frankfurt (Oder)

Burgenfels Premium Pils


Frankfurter Export

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Kellerbräu Bier

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Gipfelstürmer Bier

Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Maibock Bier


Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Märzen Spezial Bier

Perlenbacher Hefe Weissbier


Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Pilsator Pilsener


Schultenbräu Deutschland Winterbock

Perlenbacher Hefe Weissbier

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Winterbock

Schultenbräu Deutschland Winterbock






Impressum