1000 Getraenke | Biertest - Burgenfels Premium Pils 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Burgenfels Premium Pils

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Frankfurter Brauhaus GmbH / Frankfurt-Oder


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.05.2017


Testobjekt:

1,0l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

würzig, leicht kernig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das ist der 6400. Biertest // Hergestellt für Netto Marken-Discount AG & Co. KG/Maxhütte-Haidhof


Fazit:

Das ist aber auch eine Bullenhitze draußen... Gestern waren es 35°, heute sind es immerhin noch 25°. Zumal es ja auch hier im Biertest-Labor nicht allzu schnell wieder abkühlt. Was bleibt da übrig, als viel zu trinken. Wie passend, dass ich gestern beim Netto Marken-Discount in Düsseldorf dieses Literdöschen gesehen habe. Dass es kein Überbier sein wird, ist beim Anblick des "Burgenfels Premium Pils" schnell klar. Der Namenszusatz "Premium" wird in der Regel dann verwendet, wenn man nicht über die nötige Qualität verfügt. So steht dann auch keine Brauerei auf der Dose, zudem wird nur Hopfenextrakt verwendet. Aber geben wir diesem 4,9%igen eine Chance. Im Glas sieht es richtig gut aus: Ein etwas helleres, blankes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist gut ausgebaut und sehr fest und cremig. Bis hierhin ist es super. Der Geruch bietet aber leider schon eine leicht billig riechende Hopfennote. Sehr würzig und kantig riecht es. Der erste Schluck ist relativ laff was die Kohlensäure angeht. Hier hätte mehr Spritzigkeit einiges bringen können. In den ersten Sekunden kommt zwar eine unterschwellige Kernigkeit durch, die eigentlich gut ist, aber der Gesamteindruck wird durch den bitteren, kantigen und lieblosen Hopfen sofort zunichte gemacht. Da vergeht mir schnell die Lust auf dieses Bier aus Brandenburg. Absolut langweilig. Gerade diese intensive Würzigkeit, die kein bisschen Spaß macht, passt mir nicht. Nein, das ist nichts. Auch wenn es mit der Zeit etwas gefälliger wirkt, kann es unterm Strich nicht mehr als drei Punkte holen... Na ja, das war nichts...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bergadler Premium Pils

Frankfurter Pilsener

Grafenwalder Cola


Grafenwalder Gold

Grafenwalder Hefe Weissbier

Kaiserkrone Premium Pils


Klosterhof Pilsener

Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Pilsator Pilsener


Grafenwalder Pils 5,2%

Kaiserkrone Premium Pils

Bergadler Premium Pils


Frankfurter Hefeweizen

Pilsator Pilsener

Grafenwalder Hefe Weissbier


Grafenwalder Gold

Grafenwalder Hefe Weissbier

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Grafenwalder Pils 3,5%


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Schwarzbier Frankfurt (Oder)

Frankfurter Export


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Kellerbräu Bier


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Gipfelstürmer Bier


Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Export Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Maibock Bier


Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Märzen Spezial Bier

Perlenbacher Hefe Weissbier


Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Export Frankfurt (Oder)


Pilsator Pilsener

Schultenbräu Deutschland Winterbock

Perlenbacher Hefe Weissbier


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Winterbock


Schultenbräu Deutschland Winterbock





Impressum