webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perlenbacher Maibock Bier

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Frankfurter Brauhaus GmbH / Frankfurt-Oder


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.06.2019


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

süßlich


Geschmack:

süßlich, malzig, würzig, leicht nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Lidl Stiftund & Co. KG / Neckarsulm


Fazit:

Beim Lidl gibt es derzeit wieder ein neues Bier! Obwohl der Wonnemonat schon rum ist, gibt es immer noch das 7,2%ige "Perlenbacher Maibock Bier" zu kaufen. Heute Abend werde ich dieses 0,33l-Fläschchen mal antesten. Eingeschenkt ist das blanke Dunkelrot ansehnlich, der Schaum ist hingegen so gut wie nicht zu sehen. Schade auch. Süßlich riecht es. In den ersten Sekunden kommt ein leicht spritziger, relativ süßer Antrunk durch. Malzig ist es, aber direkt auch gut würzig und somit auch dezent bitter und trocken. Ich finde es etwas mastig und leicht klebrig. Auffallend ist auch die dezente Lakritznote, die das Bier billig erscheinen lässt. Ziemlich chaotisch ist es zu Beginn. Ab der Mitte beruhigt sich das Bier und die malzigen Aromen kommen deutlicher durch. Ein neuer Schluck und ich schmecke den Alkohol. Mmmh, nicht so dolle. Dafür kommen nun Röstaromen durch. Ziemlich lieblos gebraut würde ich mal sagen. Und für einen Maibock schon ziemlich dunkel. Lang ist der Abgang, es wabert eine leichte Würzigkeit mit. Unterm Strich kann mich dieses Bier nicht überzeugen. Zu kantig, zu lieblos, zu chaotisch. Und fehlerhaft. Alles in allem bekommt das "Perlenbacher Maibock Bier" drei Punkte! Der schmeckbare Alkohol ist überhaupt nicht gut.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bergadler Premium Pils

Frankfurter Pilsener

Grafenwalder Cola


Grafenwalder Gold

Grafenwalder Hefe Weissbier

Kaiserkrone Premium Pils


Klosterhof Pilsener

Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Pilsator Pilsener


Grafenwalder Pils 5,2%

Kaiserkrone Premium Pils

Bergadler Premium Pils


Frankfurter Hefeweizen

Pilsator Pilsener

Grafenwalder Hefe Weissbier


Grafenwalder Gold

Grafenwalder Hefe Weissbier

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Grafenwalder Pils 3,5%


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Schwarzbier Frankfurt (Oder)

Burgenfels Premium Pils


Frankfurter Export

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Kellerbräu Bier

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Gipfelstürmer Bier

Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Export Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Märzen Spezial Bier

Perlenbacher Hefe Weissbier


Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Export Frankfurt (Oder)


Pilsator Pilsener

Schultenbräu Deutschland Winterbock

Perlenbacher Hefe Weissbier


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)





Impressum