1000 Getraenke | Biertest - Grafenwalder Cola 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grafenwalder Cola

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Frankfurter Brauhaus GmbH / Frankfurt-Oder


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.11.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Bier, Wasser, Zucker, Kohlensäure, E150c, E338, Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Koffein


Farbe:

wie Cola


Schaumkrone:

leicht säuerlich


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

süß, leicht nach Malz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nein, ihr braucht keine Angst zu bekommen, dass www.1000getraenke.de nur noch Mixgetränke testet. Wo kämen wir da hin...? Hier werden nur Biere ab 3,0%vol. getestet. Und Biermischgetränke ab eben diesem Alkoholgehalt, denn dann handelt es sich um mehr Bier als andere Zutaten, so dass das dann wieder geht. Nun denn... Schauen wir uns dieses Lidl-Produkt mal genauer an. Im Glas entwickelt dieses günstige Mixgetränk eine unterdurchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone, ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Die Farbe ist Cola-like. Riechen tut es relativ säuerlich-erfrischend. Aber nun, der erste Schluck: Durchschnittlich. Relativ süß zu Beginn, man hat auch eine dezente Zitronennote auf der Zunge, die aber schnell wieder verschwindet. Etwas flach finde ich es, das Bier ist dann erst ab der Mitte schmeckbar. Ich hätte schon etwas mehr Dampf erwartet, auch hätte die Kohlensäure ruhig eine Spur reichhaltiger sein können. Der Abgang geht schon in Ordnung, nur denke ich, mit dem richtigen Bier (ruhig mehr) und Coke könnte man hier mehr rausholen. Geht so...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bergadler Premium Pils

Frankfurter Pilsener

Grafenwalder Gold


Grafenwalder Hefe Weissbier

Kaiserkrone Premium Pils

Klosterhof Pilsener


Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Pilsator Pilsener

Grafenwalder Pils 5,2%


Kaiserkrone Premium Pils

Bergadler Premium Pils

Frankfurter Hefeweizen


Pilsator Pilsener

Grafenwalder Hefe Weissbier

Grafenwalder Gold


Grafenwalder Hefe Weissbier

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Grafenwalder Pils 3,5%

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Schwarzbier Frankfurt (Oder)

Burgenfels Premium Pils

Frankfurter Export


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Kellerbräu Bier


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Gipfelstürmer Bier


Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Export Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Maibock Bier


Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Märzen Spezial Bier

Perlenbacher Hefe Weissbier


Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Export Frankfurt (Oder)


Pilsator Pilsener

Schultenbräu Deutschland Winterbock

Perlenbacher Hefe Weissbier


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Winterbock


Schultenbräu Deutschland Winterbock





Impressum