1000 Getraenke | Biertest - Kaiserkrone Premium Pils 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Kaiserkrone Premium Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Frankfurter Brauhaus GmbH / Frankfurt-Oder


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.01.2011


Testobjekt:

0,5-PET-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, etwas nach Plastik, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 04.04.2005: Ein weiteres Bier aus einer Plastikflasche. Erstanden habe ich es bei Norma, einem Discounter ähnlich Aldi und Lidl. Nicht ganz so bekannt, aber dennoch testwürdig. Das Schöne an diesem Bier: Die Brauerei wird erwähnt. Das nenne ich doch mal Vorbildlich. Im Glas macht es optisch keinen schlechten Eindruck. Klar, rein, relativ viel Schaum. Geschmacklich auch nicht verkehrt. Hopfig, dann sofort malziger und runder werdend, mit einer leicht bittren Note zum Abgang hin. Gar nicht mal so verkehrt. Es lässt zwar eine Süffigkeit vermissen, aber da gibt es wahrhaftig schlechtere Biere. Guter Durchschnitt. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 04.01.2011:
Ein weiteres Mal steht das "Kaiserkrone Premium Pils" vor mir. Und auch dieses Mal habe ich diese 0,5l-PET-Flasche beim Discounter Norma gekauft, ABER nicht in Deutschland, sondern in Frankreich, genauer gesagt in Strassbourg. Und da man in Frankreich jede Plörre, die sich Bier nennt, besonders hervorheben muss, hat man im Vergleich zum deutschen Vertreter das Wort "Premium" mit in den Titel mitaufgenommen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie dieses DLG-prämierte Bier aus Frankfurt/Oder heute schmeckt. Eingeschenkt ist es nicht so der Bringer: Der Schaum ist nur von geringerReichhaltigkeit. Schön spritzig schmeckt der erste Schluck, der eine Mischung aus leicht süßlichem Malz und einer ausgeprägten Hopfenbitteren darstellt. Nicht so schlecht. Erfrischend schmeckt dieses "Ossi-Pils". Der nächste Schluck hat einen leicht gummiartigen Beigeschmack. Das lässt das Ganze hier etwas suspekt erscheinen. Auch diese künstlich wirkende Hopfennote passt nicht zu einem klasse Bier. Alles in allem ein durchschnittliches Pilsbier mit einer etwas süffigeren Note und wenig Fehlern. Und das bei dem Preis. Alles in allem bekommt dieses Pils dieses Mal nur 5 Punkte, da das Gesamtbild nicht stimmt. 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian L.
2021-12-11

Heute teste ich mal das Billigbier vom Norma... Kaiserkrone... ich teste hier nicht das Pils , sondern das Kaiserkrone - Gold.... Gleich vorab... ich schreibe es deshalb hier rein, damit unser Seitenbetreiber und Cheftester nicht seine Lebenszeit mit diesem "was auch immer es sein soll" verschwenden muss. Er sollte auf den Test verzichten !!! Also dieses Gebräu hat soviel mit Goldbieren zu tun , wie der Kongo mit dem Wintersport. Was ich da getrunken hatte, sollte den Etikettenhinweis tragen... "könnte Spuren von Biergeschmack beeinhalten". Bittere Kaffeearomen in wässriger Malzbrühe. Auf eine Benotung verzichte ich , da hier keine Minuspunkte vegeben werden. Ich werde in Zukunft auf den Test von Bierspezialitäten der Darguner oder Frankfurter ( Oder ) Brauerei verzichten, da ich nicht nachvollziehen kann, was die da wirklich zusammenpanschen.


THORsten
2020-04-28

Die Hausmarke vom Norma. Das Kaiserkrone Pils. Früher gab‘s Bier in Dosen. Heute leider nur noch braunen 0,5l Plastikflaschen mit Drehverschluss. Egal, eingeschenkt im Glas, sieht es pilstypisch aus. Goldgelb mit reichlich Schaum, der aber nicht lange hält. Es riecht getreidig. Im Geschmack spritzig mild würzig, langer Abgang mit hopfigen Aromen. Etwas trocken im Rachen, aber alles in allem ein solides Pils. Vom Preis her auch top. Einziges Manko die Plastikflasche, deshalb auch nur 6 Kronkorken.


Bernhard
2007-03-18

Als Norma noch Büchsenbier verkauft hat, war Kaiserkrone ein Bier einer bayerischen Brauerei, eins der besten, wenn nicht das beste Büchsenbier, das ich je getrunken habe. Die Plastikflasche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Bier schmeckt. Meine Bewertung ist 8 von 10 Punkten.


Albrecht
2005-08-16

Zu Dosenzeiten habe ich immer Kaiserkrone verköstigt. Mir wurde zugetragen, dass Kaiserkrone von Dinkelacker/Stuttgart ist. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, jedoch ist - zumindest damals - zwischen Dinkelacker und KK jeweils aus der Dose und bei gleicher Temperatur - kein Geschmacksunterschied feststellbar gewesen. Ob nun Dinkelacker oder Kaiserkrone - auf jeden Fall sehr gute Biere. Gruß  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bergadler Premium Pils

Frankfurter Pilsener

Grafenwalder Cola


Grafenwalder Gold

Grafenwalder Hefe Weissbier

Klosterhof Pilsener


Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)

Pilsator Pilsener

Grafenwalder Pils 5,2%


Bergadler Premium Pils

Frankfurter Hefeweizen

Pilsator Pilsener


Grafenwalder Hefe Weissbier

Grafenwalder Gold

Grafenwalder Hefe Weissbier


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Grafenwalder Pils 3,5%

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Schwarzbier Frankfurt (Oder)


Burgenfels Premium Pils

Frankfurter Export

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Kellerbräu Bier

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Gipfelstürmer Bier

Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Export Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Maibock Bier

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Märzen Spezial Bier

Perlenbacher Hefe Weissbier

Perlenbacher Gold Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Export Frankfurt (Oder)

Pilsator Pilsener


Schultenbräu Deutschland Winterbock

Perlenbacher Hefe Weissbier

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 5,2% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)


Perlenbacher Pils 4,9% Frankfurt (Oder)

Perlenbacher Winterbock

Schultenbräu Deutschland Winterbock






Impressum