1000 Getraenke | Biertest - Onkel Jupp Blütentracht Pale Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Onkel Jupp Blütentracht Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Anders! NV / Halen


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

07.12.2015


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Blütenhonig, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Zitrusfrüchten


Geschmack:

spritzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein wirklich interessantes Bier steht vor mir. Gebraut wurde es in der belgischen Anders-Brauerei für "den" Onkel, der interessanterweise nur einige hundert Meter von mir wohnt. Diesem neuen Pale Ale wurde Honig von "rheinischen Wiesen" zugefügt. Na, dann kann das Bier doch nur gut schmecken... Auf geht's. Die Optik ist vorbildlich: hefetrüb, goldgelb, dazu ein fester Schaum. Der Geruch kann schon einiges von den Zitrusfrüchten verraten. Und der erste Schluck ist sehr spritzig... und etwas dünn. Dann kommen die Limetten- und Zitronenaromen durch. Hier würde mehr Alkohol mehr bewirken. Auch geschmacklich ;-) Die Süße ist dezent vorhanden, die Bittere ist gut ausgeprägt, aber eben nicht übertrieben. Etwas tote Hefe kommt durch, das sorgt für einen leicht unschönen Geschmack. Dieser schwindet aber schnell dahin. Den Honig kann man nur erahnen. die Süße lässt nicht darauf schließen. Einzig und alleine im Abgang ist eine zu subtile Note auszumachen. Wenn man denn will. Sehr lang ist der Abgang. Ein gutes Bier. Aber keines, welches mich umhaut. Aber gute sieben Punkte gehen klar...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ben's IPA

Brussels Beer Project Delta

Brussels Beer Project Dark Sister


Brussels Beer Project Grosse Bertha

Onkel Oscar Cascara Wit

Cabardouche Blonde Stoot


Bruut Eigenweiss

Oedipus Mannenliefde

Triporteur from Heaven


Enigma Lupulin Monster

Enigma Dragora

Natte Gijt Stoute Gijt


Brussels Beer Project Jungle Joy

Brussels Beer Project Babylone

De Natte Gijt Hop met de Gijt


Oedipus Strip

Gruthaus Münsterländer Hanf

Oedipus País Tropical


Gruthaus Stadtbier Münster 1480

Enigma Hades





Impressum