webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brussels Beer Project Babylone

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Anders! NV / Halen


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

10.08.2022


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

intensiv malzig, leicht fruchtig


Geschmack:

spritzig, malzig, würzig, etwas Brot, nach Orangenschale, fruchtig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Belgien stammt das "Brussels Beer Project Babylone", das mit lokal produziertem Brot gebraut wurde, was man sonst weggeschmissen hätte. Eine gute Idee, die auch schon hier in Düsseldorf angewendet wurde. Das Bitter mit 7% Alkohol sieht eingeschenkt richtig gut aus, wobei ich beim Einschenken schon aufpassen musste, denn das Bier wollte schnell aus der Flasche. Dunkelrot und hefetrüb ist es, der Geruch erinnert an Orangenschale. In den ersten Sekunden kommt viel Malz durch, eine Menge Brot ist zu schmecken, das Volumen ist schon intensiv. Das kann man auch über die Kohlensäure sagen, das Bier ist wirklich sehr spritzig. Die Orangenaromen machen alles richtig, leichte Zitrusaromen bestimmen das erste Drittel. Der Hopfen sorgt im weiteren Verlauf für eine durchschnittliche Würzigkeit, nach hinten raus wird das Bier leicht bitter. Mit jedem Schluck wird dieses Bier besser. Unterm Strich gebe ich diesem Bitter sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ben's IPA

Brussels Beer Project Delta

Brussels Beer Project Dark Sister


Brussels Beer Project Grosse Bertha

Onkel Jupp Blütentracht Pale Ale

Onkel Oscar Cascara Wit


Cabardouche Blonde Stoot

Bruut Eigenweiss

Oedipus Mannenliefde


Triporteur from Heaven

Enigma Lupulin Monster

Enigma Dragora


Natte Gijt Stoute Gijt

Brussels Beer Project Jungle Joy

De Natte Gijt Hop met de Gijt


Oedipus Strip

Gruthaus Münsterländer Hanf

Oedipus País Tropical


Gruthaus Stadtbier Münster 1480

Enigma Hades





Impressum