webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Triporteur from Heaven

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Anders! NV / Halen


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

13.06.2021


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, Kandiszucker


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, etwas Gewürze, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.com! // Hergestellt für BOMBrewery


Fazit:

Aus Belgien stammt das "Triporteur from Heaven". Dieses "Hoppy Blond" wird derzeit bei der ebenfalls aus Belgien stammenden Brouwerij Anders gebraut, denn die BOMBrewery braut derzeit noch nicht selber. Aber man hat vor, eine eigene Brauerei zu bauen. Im Moment wird aber eine eigene Mälzerei betrieben, die weltweit erste "Malzbäckerei". Es gibt also ambitionierte Pläne. Das finde ich gut... Ich teste nun dieses 6,2%ige Bier, welches mit vier Malzsorten und drei Hopfensorten gebraut wurde. Schön, dass man so transparent mit den Zutaten umgeht. Eingeschenkt sieht dieses belgische Gypsy-Bier toll aus: Sehr viel, sehr fester Schaum ist zu sehen, darunter ist es stumpf goldgelb. Der Schaum ist echt der Hammer. Geschmacklich ist es leicht fruchtig. Ich schmecke Orangenschale, auch O-Saft kommt durch. Leicht würzig ist es, ein Hauch Lakritz ist zu schmecken. Die Kohlensäure sorgt hier für einen sehr prickelnden Geschmack. Süffig und rund ist es, den Alkohol kann ich hier gar nicht wahrnehmen, es geht wirklich sehr gut herunter. Leicht würzig schmeckt dieses Starkbier aus Belgien, ab der Mitte wird das himmlische Bier auch relativ trocken. Alles in allem ist das "Triporteur from Heaven" ganz gut. Diese Mischung aus Lakritz und Orangenschale finde ich etwas unharmonisch, aber wer darauf steht, sollte zugreifen. 6 von 10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ben's IPA

Brussels Beer Project Delta

Brussels Beer Project Dark Sister


Brussels Beer Project Grosse Bertha

Onkel Jupp Blütentracht Pale Ale

Onkel Oscar Cascara Wit


Cabardouche Blonde Stoot

Bruut Eigenweiss

Oedipus Mannenliefde


Enigma Lupulin Monster

Enigma Dragora





Impressum