webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brussels Beer Project Delta

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Anders! NV / Halen


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

07.06.2015


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Zitronen und Limetten


Geschmack:

nach Zitronen, Limetten, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin auf dem Event "Beer & Beef", hier in Düsseldorf. Dabei handelt es sich um ein Feinschmecker-Event, was dem geneigten Biertrinker zeigen soll, dass es neben dem allseits geliebten Altbier auch noch eine Menge anderer Biere auf dem Markt gibt. Unter anderem eine Menge Craftbiere. Und für mich ist es nun wirklich nicht einfach, neue Biere zu finden. Deshalb ist es umso witziger, dass ich gerade das "Brussels Beer Project Delta" entdeckt habe. Denn ich war gestern gerade in Brüssel und dort habe ich in einem Bierladen ein-zwei andere Sorten dieser Marke gekauft. Und das Delat war dort ausverkauft... Zufälle gibt es... :-) Das Bier ist ein goldgelbes IPA mit einem Alkoholgehalt von 6,5%vol. und einem zitruslastigen Geruch. Und dem entsprechenden Antrunk. Das Bier ist schön trocken, der Antrunk ist leicht bitter. Ein Bier mit sehr viel Volumen. Im weiteren Verlauf nimmt die Bittere zu, dabei wird das Delta noch eine Spur trockener. Gut, aber nicht überzeugend. Mir fehlen die süffigen Momente. Alles in allem kann ich dem Bier aber gute sieben Punkte geben. Nun schauen wir mal, was es hier noch so für Biere gibt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ben's IPA

Brussels Beer Project Dark Sister

Brussels Beer Project Grosse Bertha


Onkel Jupp Blütentracht Pale Ale

Onkel Oscar Cascara Wit

Cabardouche Blonde Stoot


Bruut Eigenweiss

Oedipus Mannenliefde

Triporteur from Heaven


Enigma Lupulin Monster

Enigma Dragora





Impressum