webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Enigma Dragora

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Anders! NV / Halen


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

16.06.2021


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hopfen, Kandiszucker, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, leichte Säure, etwas süß, spritzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg und Beertasting.com // Hergestellt für Enigma Bvba / Heusden-Zolder


Fazit:

Die Etiketten der Biere aus dem Hause Enigma, die bei der Brauerei Anders, beide aus Belgien, brauen lassen, sind wirklich immer farbenfroh und wirken wir die legendären Wimmelbilder :-). Ich teste nun das "Enigma Dragora". Dieses Blonde Ale hat 7vol% Alkohol und wurde mit fünf verschiedenen Hopfensorten gebraut, so dass es schon eher an einen flüssigen Obstkorb erinnern sollte. Ich freue mich auf dieses Bier! Und der Geruch nach dem Einschenken bestätigt meine Erwartung: Es riecht sehr fruchtig! Viele Tropenfrüchte sind vorhanden. Geschmacklich ist es ebenfalls so, wie ich es mir vorgestellt habe. Schön spritzig ist es, dann kommt eine prägnante Säure durch, die aber schnell von einer dominanten Süße eingefangen wird. Nun ist die Stunde der Tropenfrüchte. Mango, Zitronen, Ananas, etwas Physalis, dazu noch Trauben. Das alles ist sehr harmonisch und vor allem mild dosiert. Da hakt es dann auch fast schon. Es hätte meiner Meinung noch etwas würziger sein dürfen. Wer es aber fruchtig und leicht süßlich mag, aber keine Lust hat auf einen bitteren Geschmack, ist hier richtig. Alles in allem schmeckt mir das "Enigma Dragora" sehr gut! Fruchtig, süffig, mild!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ben's IPA

Brussels Beer Project Delta

Brussels Beer Project Dark Sister


Brussels Beer Project Grosse Bertha

Onkel Jupp Blütentracht Pale Ale

Onkel Oscar Cascara Wit


Cabardouche Blonde Stoot

Bruut Eigenweiss

Oedipus Mannenliefde


Triporteur from Heaven

Enigma Lupulin Monster





Impressum