webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brussels Beer Project Dark Sister

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Anders! NV / Halen


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

01.09.2015


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

6,66%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig, nach Schokolade


Geschmack:

fruchtig, bitter, trocken, nach Schokolade, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Brussels Beer Project


Fazit:

Ein teuflisches Bier, dieses "Brussels Beer Project Dark Sister". Dieses schwarze IPA hat einen Alkoholgehalt von 6,66%vol. und wurde in der belgischen Brauerei Anders! gebraut. Noch vagabundiert die Truppe des "Brussels Beer Project" durch Belgien. Irgendwann soll man aber selber Bier brauen. Ich drücke die Daumen. Und wie schmeckt dieses Bier nun? Klasse! Der erste Schluck dieses schwarzen Bieres ist schon außergewöhnlich... Ein fruchtiger Beginn, nach Zitrusfrüchten, Grapefruit, Zitronen. Dann wird es aber schlagartig bitter, trocken und richtig würzig. Wow! Die Röstaromen kommen intensiv durch, eine leckere Zartbitterschokolade ist zu schmecken. Das erlebt man auch nicht alle Tage. Der samtene Hintergrund gefällt mir, die krasse Säure im Vordergrund ist beachtenswert. Überhaupt geizt man nicht mit Informationen über das Bier. Sowohl die Bittereinheiten, als auch die verwandten Hopfen- und Malzsorten werden aufgeführt. Was will man mehr?! Das "Brussels Beer Project Dark Sister" ist ein richtig leckeres Bier. Und definitiv keines für den Bieranfänger. Dafür fehlt ein wenig die Süße. So kann ich dem Bier unterm Strich die volle Punktzahl geben. Eine leckere Erfahrung!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ben's IPA

Brussels Beer Project Delta

Brussels Beer Project Grosse Bertha


Onkel Jupp Blütentracht Pale Ale

Onkel Oscar Cascara Wit

Cabardouche Blonde Stoot


Bruut Eigenweiss

Oedipus Mannenliefde

Triporteur from Heaven


Enigma Lupulin Monster

Enigma Dragora





Impressum