1000 Getraenke | Biertest - Lahnsteiner Honigbier 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lahnsteiner Honigbier

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Lahnsteiner Brauerei GmbH & Co. KG / Lahnstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.02.2018


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

10,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Honig, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

süßlich, leichte Säure, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier aus der Lahnsteiner-Charge steht vor mir. Und damit auch das Highlight. Zumindest was den Alkohol angeht. Satte 10,7%vol. sind enthalten, das haut den stärksten Germanen um. Diese haben früher ebenfalls Honigbier gebraut und getrunken und hatten wahrscheinlich auch eine Menge Spaß nach dem Genuss. Das möchte ich heute auch hoffen. Eingeschenkt sieht es gut aus: Ein hefetrübes Goldgelb und einer gering ausgeprägten Schaumkrone. Das war zu erwarten. Der Geruch bietet eine leichte Säure, das überrascht dann schon eher. Dahingegen ist der Antrunk süßlich. Spannenderweise ist auch hier ein Hauch Säure festzustellen. Die Spritzigkeit hält sich sehr bedeckt, was bei der Menge an Alkohol eher passt. In den ersten Sekunden ist der Honig nur angedeutet, es hat eine sehr dezente Holznote zu bieten, die ab der Mitte kurz durchschimmert. Dazu gibt es einen Hauch Würzigkeit. Nun ja, dieses Bier möchte mich nicht überzeugen. Der Abgang ist lang, aber geschmacklich wirkt das Honigbier etwas unausgereift. Zwar ist der Alkohol extrem gut versteckt, aber das war es fast auch schon. Unterm Strich: Vier Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lahnsteiner Fest-Export

Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Jäger-Bock


Lahnsteiner Martinator

Lahnsteiner Schnee-Bock

Lahnsteiner Schnee-Bock


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell

Lahnsteiner Weizenbier Kristall


Lahnsteiner Zwickel Bier

Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Zwickel Bier


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Historienturm Obergärig


Lahnsteiner Bourbator

Lahnsteiner Die amerikanische Eiche I

Lahnsteiner Die deutsche Eiche I


Lahnsteiner Fest-Export

Lahnsteiner Rohminator

Burgkeller Gasthaus Kellerbier


Burgkeller Gasthaus Kellerbier Dunkel

Germania Lahnstein Kölsch

Germania Lahnstein Pils


Germania Lahnstein Weizen

Rheinisches Landbier Himbeer Weizen

Öcher Stadtbräu






Impressum