1000 Getraenke | Biertest - Burgkeller Gasthaus Kellerbier Dunkel 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Burgkeller Gasthaus Kellerbier Dunkel

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Lahnsteiner Brauerei GmbH & Co. KG / Lahnstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.07.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht metallisch


Geschmack:

malzig, leichte Säure, dezent nach Schokolade, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Zwei Biere werden in der Lahnsteiner Brauerei für das Gasthaus Burgkeller hier in Limburg gebraut und das "Burgkeller Gasthaus Kellerbier Dunkel" steht nun vor mir. Das Aussehen ist einwandfrei. Doch leider stört ein metallischer Geruch. Zum Glück ist beim ersten Schluck alles gut. Wobei eine minimale Säure vorhanden ist, die aber relativ schnell verschwindet. Dann kommen malzige Aromen durch und auch etwas Süße ist vorhanden. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen: Das Bier ist nicht so dolle. Sehr mild ist es, dezente Röstaromen kommen durch und der Hopfen ist sehr gering tätig. Das alles ergibt dann nur einen mittellangen Abgang. Ich nippe noch mal am Glas und schmecke noch etwas Getreide. Nicht schlecht, aber trotzdem wir zu wenig geboten. Alles in allem gibt es nur durchschnittliche fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lahnsteiner Fest-Export

Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Jäger-Bock


Lahnsteiner Martinator

Lahnsteiner Schnee-Bock

Lahnsteiner Schnee-Bock


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell

Lahnsteiner Weizenbier Kristall


Lahnsteiner Zwickel Bier

Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Zwickel Bier


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Historienturm Obergärig


Lahnsteiner Bourbator

Lahnsteiner Die amerikanische Eiche I

Lahnsteiner Die deutsche Eiche I


Lahnsteiner Fest-Export

Lahnsteiner Rohminator

Lahnsteiner Honigbier


Burgkeller Gasthaus Kellerbier

Germania Lahnstein Kölsch

Germania Lahnstein Pils


Germania Lahnstein Weizen

Rheinisches Landbier Himbeer Weizen

Öcher Stadtbräu






Impressum