1000 Getraenke | Biertest - Lahnsteiner Historienturm Obergärig 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lahnsteiner Historienturm Obergärig

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Lahnsteiner Brauerei GmbH & Co. KG / Lahnstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.01.2018


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig, würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Direkt in Laden der Lahnsteiner Brauerei, im Gebäude der Braustätte integriert, habe ich die limitierte Sonderedition "Lahnsteiner Historienturm Obergärig" erstanden. Es handelt sich hierbei um ein Kölsch, nur das es eben nicht so heißen darf. Mal schauen, wie es denn schmeckt. Das Etikett ist zumindest schon mal nicht sonderlich ansprechend. Muss es auch nicht zwingend... Es kommt auf die inneren Werte an. Und diese sehen eher so lala aus. Der Schaum möchte nicht sonderlich erscheinen, das Goldgelb darunter ist dann aber wenigstens blank und glänzend. Der Geruch ist leicht fruchtig, minimale Zitrusnoten schimmern durch, ansonsten riecht es würzig. Der Antrunk hat dann den bekannten Kölsch-Geschmack. Sehr malzig, leicht süßlich und sehr mild. Die Kohlensäure ist auch eher zurückhaltend, das sorgt aber für eine angenehme Bekömmlichkeit. Süffig und gut zu trinken, geschmacklich kommen aber nicht sonderlich viele interessante Aromen durch. Es hat im ersten Drittel eine leichte Mastigkeit im Geschmack, diese legt sich aber schnell wieder. Der Abgang ist lang und leicht würzig. Ja, dieses Bier kann man trinken. Ich finde es für ein Kölsch schön mild, aber auch nicht allzu spannend. Unterm Strich gehen sechs Punkte klar...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lahnsteiner Fest-Export

Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Jäger-Bock


Lahnsteiner Martinator

Lahnsteiner Schnee-Bock

Lahnsteiner Schnee-Bock


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell

Lahnsteiner Weizenbier Kristall


Lahnsteiner Zwickel Bier

Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Zwickel Bier


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Bourbator


Lahnsteiner Die amerikanische Eiche I

Lahnsteiner Die deutsche Eiche I

Lahnsteiner Fest-Export


Lahnsteiner Rohminator

Lahnsteiner Honigbier

Burgkeller Gasthaus Kellerbier


Burgkeller Gasthaus Kellerbier Dunkel

Germania Lahnstein Kölsch

Germania Lahnstein Pils


Germania Lahnstein Weizen

Rheinisches Landbier Himbeer Weizen

Öcher Stadtbräu






Impressum