1000 Getraenke | Biertest - Germania Lahnstein Weizen 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Germania Lahnstein Weizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Lahnsteiner Brauerei GmbH & Co. KG / Lahnstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.07.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

leicht würzig, nach Banane, etwas Nelke, dezent nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Germania Brauhaus A. Frings / Bonn


Fazit:

Gebraut wird das "Germania Lahnstein Weizen" rheinaufwärts in Lahnstein, getestet wird es nun hier in Bonn frisch vom Fass! Das Obergärige sieht vorbildlich aus, es ist goldgelb und hefetrüb, der Schaum steht durchschnittlich ausgeprägt darüber. Zu riechen bekomme ich Banane, auch der erste Schluck bietet Bananenaromen. Dazu kommt dann noch etwas Nelke. Die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt. Ich muss aber leider festhalten, dass geschmacklich nichts außergewöhnliches geboten wird. Ganz im Gegenteil! Das Bier schmeckt fast schon billig. Der nächste Schluck bietet eine deutliche Weizenmalznote, aber der Funke möchte nicht überspringen. Alles in allem ein typisches helles Hefeweizen, aber eben ohne besondere Aromen... Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lahnsteiner Fest-Export

Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Jäger-Bock


Lahnsteiner Martinator

Lahnsteiner Schnee-Bock

Lahnsteiner Schnee-Bock


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell

Lahnsteiner Weizenbier Kristall


Lahnsteiner Zwickel Bier

Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Zwickel Bier


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Historienturm Obergärig


Lahnsteiner Bourbator

Lahnsteiner Die amerikanische Eiche I

Lahnsteiner Die deutsche Eiche I


Lahnsteiner Fest-Export

Lahnsteiner Rohminator

Lahnsteiner Honigbier


Burgkeller Gasthaus Kellerbier

Burgkeller Gasthaus Kellerbier Dunkel

Germania Lahnstein Kölsch


Germania Lahnstein Pils

Rheinisches Landbier Himbeer Weizen

Öcher Stadtbräu






Impressum