1000 Getraenke | Biertest - Lahnsteiner Weizenbier Kristall 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lahnsteiner Weizenbier Kristall

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lahnsteiner Brauerei GmbH & Co. KG / Lahnstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.07.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig, nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, luftig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Lahnsteiner Brauerei für die Zusendung. Das Bier ist beim Bier-Onlineshop.de erhältlich.


Fazit:

Kristallbiere sind nicht unbedingt meine Lieblingsbiere. Das heißt nun aber nicht, dass ich diese nicht gerne trinken oder gar testen möchte. Vor mir steht so ein gefiltertes Hefeweißbier mit durchschnittlichen 4,9%vol. und einem vorbildlichen Aussehen: goldgelb und mit einer sehr cremigen Schaumkrone, die gerne auch ein bissel über den Glasrand laufen möchte. Geschmacklich ist es nicht uninteressant. Ein saftig wirkender Malzantrunk ist zu Beginn zu schmecken. Frisch und locker wird man begrüßt. Das Weizenmalz ist schon dominierend, doch auch die Hefe sorgt mit ihrer leicht fruchtigen Note für Pluspunkte. Zwischenzeitlich wirkt es regelrecht luftig, da merkt man mal, was 0,2-0,3 Prozentpunkte Alkohol ausmachen. So schmeckt es wie ein frisches Sommerbier schmecken muss. Und, ja, ich muss zugeben, würden alle Kristallbiere so schmecken, würde ich öfters dieses Bier wählen. Insgesamt ein bekömmliches und gut gebrautes Obergäriges. Und: es ist sehr süffig.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lahnsteiner Fest-Export

Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Jäger-Bock


Lahnsteiner Martinator

Lahnsteiner Schnee-Bock

Lahnsteiner Schnee-Bock


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell

Lahnsteiner Zwickel Bier


Lahnsteiner Fürsten-Pils

Lahnsteiner Zwickel Bier

Lahnsteiner Weizenbier Hefe Hell


Lahnsteiner Weizenbier Hefe Dunkel

Lahnsteiner Historienturm Obergärig

Lahnsteiner Bourbator


Lahnsteiner Die amerikanische Eiche I

Lahnsteiner Die deutsche Eiche I

Lahnsteiner Fest-Export


Lahnsteiner Rohminator

Lahnsteiner Honigbier

Burgkeller Gasthaus Kellerbier


Burgkeller Gasthaus Kellerbier Dunkel

Germania Lahnstein Kölsch

Germania Lahnstein Pils


Germania Lahnstein Weizen

Rheinisches Landbier Himbeer Weizen

Öcher Stadtbräu






Impressum