1000 Getraenke | Biertest - Wieninger Gmoastier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wieninger Gmoastier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei M.C. Wieninger GmbH & Co KG / Teisendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.10.2023


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

7,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, mild, etwas Ananas und Banane, süffig, weich, nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Da war ich jetzt doch kurz verwirrt... Hatte ich das "Wieninger Gmoastier" nicht schon mal? Und hatte es da nicht viel mehr Alkohol als heute? Beides stimmt. Es handelt sich bei diesem 7,1%igen Weizendoppelbock um die Version, die nicht kaltgehopft ist. Zudem hatte sie satte 9% Alkohol. Also, dann kann ich diese Dose ja ruhigen Gewissens probieren. Im Glas sieht das Bier ansprechend aus: Der Schaum steht lange auf dem trüben Goldgelb. Fruchtig riecht es, der Antrunk ist dann noch einmal fruchtiger. Eine feine Säure kommt durch, neben Orangen sind auch Ananas und Bananen zu schmecken. Das alles ist schön rund und modern interpretiert. Relativ süß ist es dabei, der Hopfen kommt ganz gut durch und sorgt für eine zurückhaltende Würzigkeit. Ich nehme einen neuen Schluck zu mir und schmecke etwas Hibiskus. Ja, florale Aromen kommen durch, dann wird es malziger und der Weizen ist zu schmecken. Nach hinten raus klingt es leicht würzig aus. Das "Wieninger Gmoastier" ist lecker. Und es kommt ohne allzu deutliche Bananen-Aromen aus. Gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wieninger Teisendorfer Hell

Wieninger Bräufaß

Wieninger Weißbier Hell


Wieninger Weißbier Hell

Wieninger Weißbier Hell

Wieninger Teisendorfer Hell


Wieninger Ruperti Pils

Wieninger Winter Festbier

Wieninger Impulsator


Wieninger Dunkles Lagerbier

Wieninger Guidobald Dunkel

Wildschütz Hell


Wieninger Weißbier Dunkel

Wieninger Helles Lagerbier

Wieninger Ruperti Pils


Wieninger Teisendorfer Hell

Wieninger 1813 Hell Naturtrüb

Wieninger Weißbier Dunkel


Wieninger Weißbier Hell

Wieninger Dunkles Lagerbier

Wieninger Lausbua


Wieninger Ruass

Wieninger Luada

Wieninger Wuiderer


Wieninger Weissbier Bock

Wieninger Gschpusi

Wieninger Schmusa


Wieninger Gmoastier Kaltgehopft

Wieninger Hoamat Weissbier

Wieninger Zuagroasta






Impressum