webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wieninger 1813 Hell Naturtrüb

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei M.C. Wieninger GmbH & Co KG / Teisendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.09.2018


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, minimal rauchig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Anlässlich des 200-jährigen Familienjubiläum hat die Brauerei Wieninger ein Sonderbier auf den Markt gebracht, welches nun heute Abend vor mir steht. Das "Wieninger 1813 Hell Naturtrüb" ist ein Zwickelbier mit 4,9%vol. Alkohol und einem tollen Aussehen. Trüb ist es, bernsteinfarbig und das bei einer durchschnittlich ausgebauten Schaumkrone. Der Antrunk ist leicht rauchig und durchschnittlich spritzig. Das schmeckt aber schon mal sehr lecker. Eine deutliche Malznote kommt durch, der Hopfen hält sich sehr zurück, nur eine sehr dezente Würzigkeit ist vorhanden. So schmeckt es fast schon ein bisschen zu oberflächlich. Die Idee ist super, nur könnten alle Aromen etwas ausfallender sein dürfen. Ein neuer Schluck und da ist wieder diese sehr dezente Rauchnote. Auch die Süße ist wieder da. Mehr passiert aber auch fast nicht. Die Würzigkeit ist sehr zurückhaltend, der Körper nicht sonderlich ausgebaut. Unterm Strich ist das "Wieninger 1813 Hell Naturtrüb" ein gut zu trinkenden Bier. Alles in allem sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wieninger Teisendorfer Hell

Wieninger Bräufaß

Wieninger Weißbier Hell


Wieninger Weißbier Hell

Wieninger Weißbier Hell

Wieninger Teisendorfer Hell


Wieninger Ruperti Pils

Wieninger Winter Festbier

Wieninger Impulsator


Wieninger Dunkles Lagerbier

Wieninger Guidobald Dunkel

Wildschütz Hell


Wieninger Weißbier Dunkel

Wieninger Helles Lagerbier

Wieninger Ruperti Pils


Wieninger Teisendorfer Hell

Wieninger Weißbier Dunkel

Wieninger Weißbier Hell


Wieninger Dunkles Lagerbier





Impressum