webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tiny Rebel Peaches and Cream

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Tiny Rebel Brewing Co. / Newport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

09.01.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Laktose, Hopfen, Pfirsichpüree, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

intensiv nach Pfirsich


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, trocken, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Da soll noch einer sagen, Bier trinken wäre ungesund. Wenn ich mir die Zutatenliste des walisischen "Tiny Rebel Peaches and Cream" anschaue, ist doch eigentlich alles enthalten, was der Körper braucht. Neben Hopfen, Gerste und Hefe finde ich hier noch Hafer, Laktose und Pfirsichpüree. Da werden dann wohl alle Vitamine abgedeckt, oder? :-) Auf jeden Fall schaut das Etikett dieses 5,5%igen IPAs richtig gut aus. Aber wichtiger ist der Inhalt. Und der sieht eingeschenkt sehr gut aus: Ein sehr trübes Bernstein ist zu erblicken, der Schaum darüber ist auch gut ausgeprägt. Noch besser aber ist der Geruch. Eine ordentliche Portion Pfirsich liegt in der Luft. Und so schmeckt es auch. In den ersten paar Sekunden kommt der Pfirsich sehr deutlich durch, das Malz sorgt für eine leichte Süße, das Bier ist im ersten Moment angenehm süffig und rund. Durch die Laktose wirkt das Bier noch etwas fülliger und voluminöser, es sorgt aber auch für einen weicheren Körper. Lecker! Doch schon nach kürzester Zeit wird die Bittere aktiv. Und dominant. Spätestens ab der Hälfte zeigt dieses IPA, wohin die Reise geht. Sehr trocken und bitter ist es, das Fruchtige wird in den Hintergrund gedrängt. Da hilft dann nur noch ein neuer Schluck. Und schon ist man wieder glücklich. Alles in allem ist das Bier sehr gut. Dieser Kontrast ist krass. Und etwas weniger Trockenheit wäre noch eine Spur besser gewesen. Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tiny Rebel Dutty

Tiny Rebel Cali

Tiny Rebel The Full Nelson


Tiny Rebel Cwtch

Tiny Rebel Mosaic Milk Shake

Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout


Tiny Rebel Frambuzi

Tiny Rebel Stay Puft





Impressum