1000 Getraenke | Biertest - Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Tiny Rebel Brewing Co. / Newport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

05.01.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe, Laktose


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, nach Schokolade, würzig


Geschmack:

fruchtig, nach Karamelll und Kakao, viel Kaffee, Espresso, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Auch heute Abend steht ein Bier aus der walisischen Brauerei Tiny Rebel vor mir. Die letzten Exemplare waren alle mehr oder weniger langweilig, die Aromen dieser (I)PAs waren alle bekannt und fast schon eintönig. Heute nun aber steht das "Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout" vor mir, ein 7%iges Starkbier aus Gerste, Weizen und Hafer. Dazu noch etwas Milchzucker. Nun, ich bin gespannt. Schwarz wie die Nacht ist es im Glas, der Schaum ist leider relativ zurückhaltend. Dafür riecht es besser. Eine gute Mischung aus fruchtigen und schokoladigen Aromen kommen durch, der erste Schluck ist würzig und liefert eine satte Portion Karamell. Parallel dazu kommen sehr schnell Zitrusfrüchte durch, die namensgebende Orange ist ebenfalls mit dabei. Ein neuer Schluck und eine feine Säure ist zu schmecken, die dann sehr schnell vom würzigen Hopfen eingefangen wird und sehr viel Kaffee und Kakao bietet. Das gefällt mir sehr gut. Und je länger man wartet, desto würziger und komplexer wird dieses Stout. Ganz am sehr langen Ende wird das Bier bitter, der Kaffee ist aber immer noch vorhanden und erinnert dann fast schon an einen starken Cappuccino. Ein wirklich sehr leckeres Bier von der Insel. Wäre es optisch ansprechender, würde es komplett abräumen. So bekommt es alles in allem klasse neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tiny Rebel Dutty

Tiny Rebel Cali

Tiny Rebel The Full Nelson


Tiny Rebel Cwtch

Tiny Rebel Mosaic Milk Shake

Tiny Rebel Frambuzi


Tiny Rebel Stay Puft

Tiny Rebel Peaches and Cream

Tiny Rebel & Neon Raptor Tropical Sorbet IPA


Tiny Rebel & Yeastie Boys Pomegranate & Molasses

Tiny Rebel Here Gose Nuthin'

Tiny Rebel Pump up the Jam


Tiny Rebel Electric Boogaloo

Tiny Rebel Key Lime Lager

Tiny Rebel Fruit Machine Dream


Tiny Rebel Easy Livin' Pale

Tiny Rebel Original Nuttah

Tiny Rebel Tropical Fruit Bubblicious


Tiny Rebel Bump 'n' Grind

Tiny Rebel Shake Down

Tiny Rebel Five Dollar Skake


Tiny Rebel 505

Tiny Rebel Pineapple Express IPA

Tiny Rebel Passion Fruit Pool Party


Tiny Rebel Five Dollar Skake

Tiny Rebel Tenth Birthday Wood Aged Belgian Birthday Cake

Tiny Rebel Mixed Berry Double Froozie Sour






Impressum