1000 Getraenke | Biertest - Tiny Rebel Frambuzi 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tiny Rebel Frambuzi

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Tiny Rebel Brewing Co. / Newport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

06.01.2019


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, Himbeeren


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, leicht nach Himbeeren


Geschmack:

sauer, fruchtig, nach Himbeeren, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Doch, die Dosen und Etiketten der Biere aus dem Hause Tiny Rebel sind schon sehr schön gestaltet. So auch das Exemplar namens "Tiny Rebel Frambuzi". Dieses 4,3%ige Sauerbier wurde mit Himbeeren gebraut und diese hoffe ich auch zu schmecken. Aber öffnen wir erst Mal die Dose und schauen uns das Bier mal an. Ein trübes Orange ist zu sehen, der Schaum ist schnell verschwunden. Die Himbeeren kann ich in der Nase wahrnehmen, der erste Schluck bietet eine deutliche Säure. Lecker ist diese, auch die Himbeeren schimmern durch und sorgen auch für eine leichte Süße. Auffallend ist, dass die Kohlensäure zu gering vorhanden ist. Leider, da würde mehr besser schmecken. Der nächste Schluck lässt die Säure wieder dominieren. Leichte Krautnoten sind mit dabei, diese passen aber gut zum Gesamtgeschmack. Sehr gering ausgeprägt ist der Hopfen mit seinen würzigen Aromen. Alles in allem schmeckt dieses Bier aber sehr gut. Die Säure ist schön ausbalanciert, alles schmeckt rund und lecker. Einzig die Spritzigkeit ist zu gering vorhanden. Alles in allem aber sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tiny Rebel Dutty

Tiny Rebel Cali

Tiny Rebel The Full Nelson


Tiny Rebel Cwtch

Tiny Rebel Mosaic Milk Shake

Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout


Tiny Rebel Stay Puft

Tiny Rebel Peaches and Cream

Tiny Rebel & Neon Raptor Tropical Sorbet IPA


Tiny Rebel & Yeastie Boys Pomegranate & Molasses

Tiny Rebel Here Gose Nuthin'

Tiny Rebel Pump up the Jam


Tiny Rebel Electric Boogaloo

Tiny Rebel Key Lime Lager

Tiny Rebel Fruit Machine Dream


Tiny Rebel Easy Livin' Pale

Tiny Rebel Original Nuttah

Tiny Rebel Tropical Fruit Bubblicious


Tiny Rebel Bump 'n' Grind

Tiny Rebel Shake Down

Tiny Rebel Five Dollar Skake


Tiny Rebel 505

Tiny Rebel Pineapple Express IPA

Tiny Rebel Passion Fruit Pool Party


Tiny Rebel Five Dollar Skake

Tiny Rebel Tenth Birthday Wood Aged Belgian Birthday Cake

Tiny Rebel Mixed Berry Double Froozie Sour






Impressum