1000 Getraenke | Biertest - Tiny Rebel Fruit Machine Dream 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tiny Rebel Fruit Machine Dream

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Tiny Rebel Brewing Co. / Newport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

08.01.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Laktose, Granatapfel, Hopfen, Hefe


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach dunklen Beeren


Geschmack:

leicht spritzig, säuerlich, fruchtig, nach Brombeeren, Himbeeren und Erdbeeren, nach Gebäck, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Dosen der Brauerei Tiny Rebel aus Wales sehen immer klasse aus. Und fallen direkt im Regal auf. Noch besser ist aber auch, dass sie in der Regel auch richtig gut schmecken. Ich hoffe, das wird auch beim "Tiny Rebel Fruit Machine Dream" so sein. Im Glas eingeschenkt fällt die Farbe auf. Rot mit Tendenz in Richtung Lila. Der Schaum steht ganz gut darüber. Zu riechen bekomme ich eine ganze Menge Beeren. Geschmacklich dominieren die Beeren auch. Neben der leichten Säure schmecke ich Brombeeren, Himbeeren und Erdbeeren. Erfrischend und leicht ist das Bier. Diese Mischung aus der Säure und der Fruchtsäure gefällt mir. Später nehmen diese Aromen etwas ab, kurz ist noch Granatapfel zu schmecken, später geht es in Richtung Kekse. Das alles ist aber schön harmonisch und aufeinander abgestimmt. Bei den weiteren Schlücken dominieren immer mehr die Brombeeren, zumindest in der ersten Hälfte. Später wird es etwas malzig, der Hopfen ist nur angedeutet. Gefällt mir gut, dieses Sour. Der Abgang ist lang und klingt minimal fruchtig aus. Ich glaube, mit etwas mehr Alkohol wäre es noch besser. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tiny Rebel Dutty

Tiny Rebel Cali

Tiny Rebel The Full Nelson


Tiny Rebel Cwtch

Tiny Rebel Mosaic Milk Shake

Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout


Tiny Rebel Frambuzi

Tiny Rebel Stay Puft

Tiny Rebel Peaches and Cream


Tiny Rebel & Neon Raptor Tropical Sorbet IPA

Tiny Rebel & Yeastie Boys Pomegranate & Molasses

Tiny Rebel Here Gose Nuthin'


Tiny Rebel Pump up the Jam

Tiny Rebel Electric Boogaloo

Tiny Rebel Key Lime Lager


Tiny Rebel Easy Livin' Pale

Tiny Rebel Original Nuttah

Tiny Rebel Tropical Fruit Bubblicious


Tiny Rebel Bump 'n' Grind

Tiny Rebel Shake Down

Tiny Rebel Five Dollar Skake


Tiny Rebel 505

Tiny Rebel Pineapple Express IPA

Tiny Rebel Passion Fruit Pool Party


Tiny Rebel Five Dollar Skake

Tiny Rebel Tenth Birthday Wood Aged Belgian Birthday Cake

Tiny Rebel Mixed Berry Double Froozie Sour






Impressum