1000 Getraenke | Biertest - Tiny Rebel Key Lime Lager 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tiny Rebel Key Lime Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Tiny Rebel Brewing Co. / Newport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

21.11.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Limette, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

deutlich nach Limetten


Geschmack:

sehr sauer, nach Limetten, würzig, leicht malzig, wenig Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Sommerbier jetzt in der nahenden Adventszeit ist auch mal nicht schlecht, oder? Das "Tiny Rebel Key Lime Lager" aus Wales wurde mit echten Limetten gebraut und das riecht man deutlichst! Ja, der Duft nach diesen kleinen grünen Früchtchen ist dominant in der Nase. Und auch im Mund. Ja, wow, der Antrunk ist sehr sauer und schmeckt total nach Limetten. Diese Säure bleibt auch die ganze Zeit über geschmacksbestimmend, erst zum Ende hin lässt diese etwas nach. Parallel kommt von Beginn an eine würzige Hopfennote durch, die dem Bier dann auch einen typischen Lagerbiergeschmack verleiht. Das alles bei wenig Kohlensäure, da wäre mehr besser gewesen. Der Abgang ist lang und die Zitrusfrucht ist noch länger zu schmecken. Wer also mal Lust auf ein Bier nach "Radler-Art" hat, kann hier mal zugreifen. Mir gefällt es gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tiny Rebel Dutty

Tiny Rebel Cali

Tiny Rebel The Full Nelson


Tiny Rebel Cwtch

Tiny Rebel Mosaic Milk Shake

Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout


Tiny Rebel Frambuzi

Tiny Rebel Stay Puft

Tiny Rebel Peaches and Cream


Tiny Rebel & Neon Raptor Tropical Sorbet IPA

Tiny Rebel & Yeastie Boys Pomegranate & Molasses

Tiny Rebel Here Gose Nuthin'


Tiny Rebel Pump up the Jam

Tiny Rebel Electric Boogaloo

Tiny Rebel Fruit Machine Dream


Tiny Rebel Easy Livin' Pale

Tiny Rebel Original Nuttah

Tiny Rebel Tropical Fruit Bubblicious


Tiny Rebel Bump 'n' Grind

Tiny Rebel Shake Down

Tiny Rebel Five Dollar Skake


Tiny Rebel 505

Tiny Rebel Pineapple Express IPA

Tiny Rebel Passion Fruit Pool Party


Tiny Rebel Five Dollar Skake

Tiny Rebel Tenth Birthday Wood Aged Belgian Birthday Cake

Tiny Rebel Mixed Berry Double Froozie Sour






Impressum