1000 Getraenke | Biertest - Tiny Rebel Bump 'n' Grind 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tiny Rebel Bump 'n' Grind

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Tiny Rebel Brewing Co. / Newport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

19.04.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mangopüree, Ingwer, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Ingwer


Geschmack:

säuerlich, nach Kaugummi, leicht fruchtig, etwas Ingwer, subtil scharf, süß, wenig gehopft, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Wales stammt das "Tiny Rebel Bump 'n' Grind". Dieses 4,4%ige IPL wurde mit Mangopüree und Ingwer gebraut, was dann wohl eine fruchtige und würzig-scharfe Note haben sollte. Ich bin gespannt. Eingeschenkt sieht es ganz gut aus. Das Orange ist hefetrüb, der Schaum ist relativ üppig, dieser verschwindet aber schnell wieder. Der Geruch bietet einen fruchtigen Touch, der auch Ingwer enthält. Noch krasser ist der erste Schluck: Eine leichte Frucht kommt durch, ich könnte Mango erahnen. Dann aber schmeckt es schlagartig nach Kaugummi. Und nach Brombeeren. Sehr interessant! Hier ist auf jeden Fall eine Menge los. Dabei wirkt es aber schon auch eine ein bisschen "touch to much". Ein neuer Schluck liefert nun klarerer Mangoaromen, auch der Ingwer kommt durch. Eine subtile Schärfe ist zu schmecken, das passt alles. Aber spätestens ab der Mitte sind Brombeeren und Flieder zugegen, das finde ich etwas unpassend. Vom Hopfen bekommt man nur eine leichte Würzigkeit mit. Der Abgang ist dann sehr lang und bietet immer noch Flieder. Alles in allem ist das Lager interessant, aber kein Bier für den ganzen Abend. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tiny Rebel Dutty

Tiny Rebel Cali

Tiny Rebel The Full Nelson


Tiny Rebel Cwtch

Tiny Rebel Mosaic Milk Shake

Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout


Tiny Rebel Frambuzi

Tiny Rebel Stay Puft

Tiny Rebel Peaches and Cream


Tiny Rebel & Neon Raptor Tropical Sorbet IPA

Tiny Rebel & Yeastie Boys Pomegranate & Molasses

Tiny Rebel Here Gose Nuthin'


Tiny Rebel Pump up the Jam

Tiny Rebel Electric Boogaloo

Tiny Rebel Key Lime Lager


Tiny Rebel Fruit Machine Dream

Tiny Rebel Easy Livin' Pale

Tiny Rebel Original Nuttah


Tiny Rebel Tropical Fruit Bubblicious

Tiny Rebel Shake Down

Tiny Rebel Five Dollar Skake


Tiny Rebel 505

Tiny Rebel Pineapple Express IPA

Tiny Rebel Passion Fruit Pool Party


Tiny Rebel Five Dollar Skake

Tiny Rebel Tenth Birthday Wood Aged Belgian Birthday Cake

Tiny Rebel Mixed Berry Double Froozie Sour






Impressum