webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tiny Rebel Dutty

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Tiny Rebel Brewing Co. / Newport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

30.12.2018


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Aus Wales stammt das vor mir stehende "Tiny Rebel Dutty", ein "Vermont Session IPA" mit geschmeidigen 4,2%vol. Alkohol. Das Dosendesign gefällt mir schon mal, das eingeschenkte Bier sieht ebenfalls richtig gut aus. Ein helleres Goldgelb, hefetrüb und mit einer cremigen Schaumkrone bedeckt. Sehr gut. Auch der Geruch gefällt mir. Eine ordentliche Portion Obst kommt durch. In den ersten Sekunden kommen deutliche Zitrusfrüchte durch, auch ist etwas Mango mit dabei. Das alles ist aber ordentlich trocken und das Bier neigt zu Sodbrennen. Auch ist die Hefe etwas fehlerbehaftet, bitter schmeckt sie und lässt das Bier noch eine Spur trockener erscheinen. Lecker ist auf jeden Fall der Antrunk. Dieser kann mit seiner fruchtigen Note überzeugen. Auch kommt eine subtile Grasnote durch. Nach eine kurzen Wartezeit nehme ich einen erneuten Schluck und stelle fest, dass es doch etwas dünn schmeckt. Die fruchtigen Aromen gefallen mir aber. Ab der Mitte lässt das Bier aber nach. Trotzdem: Alles in allem bekommt das Bier sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tiny Rebel Cali

Tiny Rebel The Full Nelson

Tiny Rebel Cwtch


Tiny Rebel Mosaic Milk Shake

Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout

Tiny Rebel Frambuzi


Tiny Rebel Stay Puft

Tiny Rebel Peaches and Cream





Impressum