webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tiny Rebel Tropical Fruit Bubblicious

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Tiny Rebel Brewing Co. / Newport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

23.03.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

8,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, tropisches Fruchtpüree, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr säuerlich


Geschmack:

super fruchtig, nach Kaugummi, leicht süßlich, relativ mild, etwas Blue Curacao, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist wirklich mal eines der gelungensten und hochwertigsten Dosendesigns aller Zeiten. Eine Art Relieffolie klebt auf der Dose, das ist eine gediegene Haptik! Enthalten im "Tiny Rebel Tropical Fruit Bubblicious" ist dann noch tropisches Fruchtpüree, so dass das 8,2%ige Bier ein "Tropical Fruit & Bubblegum DIPA" ist. Ich bin sehr gespannt! Im Glas sieht dieses Starkbier sehr gut aus. Eine intensive Hefetrübung ist vorhanden, das Goldgelb trägt eine leichte Schaumkrone. Sehr sauer riecht das Bier und der erste Schluck ist dann wirklich abgefahren... In den ersten zwei Sekunden kommt eine Fruchtnote durch, die einem Multivitaminsaft ähnelt. Etwas Mange, viel Orange, dazu noch Ananas und Papaya. Wow! Und dann kommt da tatsächlich eine Hubba-Bubba-Kaugumminote durch. Krass! Das schmeckt aber gar nicht mal so unharmonisch. Auch ist da eine leichte Eisbonbon-Note. Im Hintergrund sorgt die hopfige Würzigkeit für einen Gegenpol. Dieses Bubblegum-Aroma ist wirklich mal was Besonderes! Vor allem hält dieser Geschmack sehr lange an! Das "Tiny Rebel Tropical Fruit Bubblicious" gefällt mir sehr gut! Es ist irgendwie abgefahren, trotzdem bietet es eine hohe Drinkability. Dazu gibt es noch ein Extra-Pünktchen für die Optik! Innen als auch außen! Alles in allem: Klasse!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tiny Rebel Dutty

Tiny Rebel Cali

Tiny Rebel The Full Nelson


Tiny Rebel Cwtch

Tiny Rebel Mosaic Milk Shake

Tiny Rebel Orange Mocha Frapp Stout


Tiny Rebel Frambuzi

Tiny Rebel Stay Puft

Tiny Rebel Peaches and Cream


Tiny Rebel & Neon Raptor Tropical Sorbet IPA

Tiny Rebel & Yeastie Boys Pomegranate & Molasses

Tiny Rebel Here Gose Nuthin'


Tiny Rebel Pump up the Jam

Tiny Rebel Electric Boogaloo

Tiny Rebel Key Lime Lager


Tiny Rebel Fruit Machine Dream

Tiny Rebel Easy Livin' Pale

Tiny Rebel Original Nuttah


Tiny Rebel Bump 'n' Grind

Tiny Rebel Shake Down

Tiny Rebel Five Dollar Skake






Impressum