webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hövels Craftbock

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Dortmunder Actien Brauerei (Radeberger Gruppe AG) / Dortmund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.10.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, leicht nach Metall


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats September 2017" des Bierclub.de gewählt! // Hergestellt für Hövels Hausbrauerei GmbH / Dortmund


Fazit:

Jetzt hat auch die große Industriebrauerei DAB ein Craftbier auf den Markt gebracht. Zumindest soll es eines sein. Der Name "Hövels Craftbock" lässt zumindest darauf schließen. Mich ärgern nur ein paar kleine Dinge. Warum gibt man nicht die richtige Brauerei an, sondern die Hövels Hausbrauerei GmbH, die dann auch noch zufällig in der selben Adresse wie die Mutter ansässig ist. Zudem: Ein "Craftbeer" wird nicht mit Hopfenextrakt hergestellt. Aber nun komme ich zum Bier. Im Glas ist es wirklich ansehnlich: Dunkelrot und mit einer anständigen Schaumkrone versehen. Da kann man nicht mecker. Schon eher über den Geruch im Glas: Etwas metallisches kommt durch. Und viel Karamell. Das ist besser. Der Antrunk ist leicht spritzig, und sehr malzig. Eine deutliche Süße kommt durch, etwas Karamell und einige Röstaromen machen Spaß, auch wenn man schnell feststellt, dass das Bier nichts außergewöhnliches ist. Der nächste Schluck lässt der Spritzigkeit noch mehr Platz, die Süße kommt gut durch und ab der Mitte auch der Hopfen, der das Hövels leicht würzig erscheinen lässt. Dabei wird es aber zu keiner Sekunde spannend oder einfallsreich. Gut zu trinken, aber da gibt es bessere Bockbiere. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brinkhoff's No 1

DAB Diät Pils

DAB Export


DAB Original

DAB Pilsener

DAB Strong


Dortmunder Union Export

Dortmunder Union Siegel Pils

Hansa Alt


Hansa Export

Hansa Pils

Hövels Original


Ritter Dortmund Pils

Schlösser Alt

DAB Pilsener


Hansa Alt

Schlösser Alt

Hövels Original


Hansa Export

Dortmunder Union Export

DAB Diät Pils


Freigraf Weizen

Freigraf Export

Brinkhoff's No 1


Dortmunder Kronen Sommerbier

Dortmunder Union Siegel Pils

DAB Pilsener


Ritter Dortmund Pils

Hövels Hop Pale Ale

Hövels Original






Impressum