1000 Getraenke | Biertest - DAB Original 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - DAB Original

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Dortmunder Actien Brauerei (Radeberger Gruppe AG) / Dortmund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.10.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

mild, malzig, leicht würzig, mild hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hey, als ich diese Flasche in einem Siegener Kaufhaus entdeckt habe, habe ich mich erst mal gewundert, was das denn für ein DAB sei. Denn dieses Etikett kannte ich so gar nicht und hat auch sonst wenig Ähnlichkeit mit dem gewohnten Auftreten des Dortmunder Bierbrauers. Aber wenn man dann mal die Homepage des Herstellers betritt, wird man feststellen, dass das komplette Portfolio überarbeitet wurde. OK, genug der Vorrede, kommen wir zum wesentlichen. Ziemlich mild, das Original. Und malzig dazu. Und das, obwohl es schon ziemlich hopfig riecht. Aber nicht schlecht, diese "Täuschung". Das DAB Original macht einen richtig runden, weichen Eindruck. Leicht spritzig, und doch würzig dazu, was will man mehr. Es ist ein richtiger Geheimtipp, auch wenn der Abgang fast schon ein bisschen zu durchschnittlich ist. Insgesamt ein gutes Lagerbier...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brinkhoff's No 1

DAB D-Pils

DAB Export


DAB Pilsener

DAB Strong

Dortmunder Union Export


Dortmunder Union Siegel Pils

Hansa Alt

Hansa Export


Hansa Pils

Hövels Original

Ritter Dortmund Pils


Schlösser Alt

Wicküler Pilsener

DAB Pilsener


Hansa Alt

Schlösser Alt

Hövels Original


Kronsberg Pilsener

Hansa Export

Dortmunder Union Export


DAB D-Pils

Wicküler Pilsener

Freigraf Weizen


Freigraf Export

Brinkhoff's No 1

Dortmunder Kronen Sommerbier


Dortmunder Union Siegel Pils

DAB Pilsener

Ritter Dortmund Pils


Hövels Craftbock

Hövels Hop Pale Ale

Hövels Original


Kronsberg Pilsener

Wicküler Pilsener

Schlösser Alt


Brinkhoff's No 1

DAB Export

Hansa Pils


Hövels Original

DAB D-Pils





Impressum