webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - DAB Original

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Dortmunder Actien Brauerei (Radeberger Gruppe AG) / Dortmund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.10.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

mild, malzig, leicht würzig, mild hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hey, als ich diese Flasche in einem Siegener Kaufhaus entdeckt habe, habe ich mich erst mal gewundert, was das denn für ein DAB sei. Denn dieses Etikett kannte ich so gar nicht und hat auch sonst wenig Ähnlichkeit mit dem gewohnten Auftreten des Dortmunder Bierbrauers. Aber wenn man dann mal die Homepage des Herstellers betritt, wird man feststellen, dass das komplette Portfolio überarbeitet wurde. OK, genug der Vorrede, kommen wir zum wesentlichen. Ziemlich mild, das Original. Und malzig dazu. Und das, obwohl es schon ziemlich hopfig riecht. Aber nicht schlecht, diese "Täuschung". Das DAB Original macht einen richtig runden, weichen Eindruck. Leicht spritzig, und doch würzig dazu, was will man mehr. Es ist ein richtiger Geheimtipp, auch wenn der Abgang fast schon ein bisschen zu durchschnittlich ist. Insgesamt ein gutes Lagerbier...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brinkhoff's No 1

DAB Diät Pils

DAB Export


DAB Pilsener

DAB Strong

Dortmunder Union Export


Dortmunder Union Siegel Pils

Hansa Alt

Hansa Export


Hansa Pils

Hövels Original

Ritter Dortmund Pils


Schlösser Alt

DAB Pilsener

Hansa Alt


Schlösser Alt

Hövels Original

Kronsberg Pilsener


Hansa Export

Dortmunder Union Export

DAB Diät Pils


Freigraf Weizen

Freigraf Export

Brinkhoff's No 1


Dortmunder Kronen Sommerbier

Dortmunder Union Siegel Pils

DAB Pilsener


Ritter Dortmund Pils

Hövels Craftbock

Hövels Hop Pale Ale


Hövels Original

Kronsberg Pilsener





Impressum