webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hacklberg Jubiläumsbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hacklberg / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.05.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Anlässlich des 375-jährigen Brauerei-Jubiläums hat die Brauerei Hacklberg aus Passau im Jahr 1993 dieses besondere Märzen eingebraut. Und in vier Jahren kann man auf 400(!) Jahre zurückblicken. Wow! Aber schauen wir erst Mal auf heute und auf dieses Helle. Goldgelb ist es, der Schaum steht anständig, der Geruch ist leicht süßlich. Der Antrunk ist so, wie es bei einem Hellen sein muss: malzig, süßlich, leicht kernig. Dazu ein butterweiches Wasser. Klasse! Erfrischend, süffig und sehr bekömmlich. Mit der Zeit nimmt die Süße zu, die kernigen Aromen fangen das wieder auf. Und ganz im Hintergrund ist der Hopfen am Arbeiten und sorgt für leicht würzige Aromen. Klasse dieses Bier. Gerade weil es so unverschämt süffig ist. Mir ist es aber schon eine Spur zu süß. Dennoch ein großes Helles. Alles in allem ist das "Hacklberg Jubiläumsbier" zu empfehlen. Ein wahrlich würdiges Bier. Nun bin ich auf das Jubi-Bier von 2018 gespannt.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacklberg Zwickl

Hacklberg Edelhell

Innstadt Passauer Weiße Hefe Dunkel


Hacklberg Dult Festbier

Innstadt Passauer Helles Original

Hacklberg Hochfürst Pilsener


Innstadt Passauer Helles Premium

Hacklberg eX!

Hacklberg Urhell


Innstadt Passauer Schwarze Extra

Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv

Hacklberg Humorator


Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier

Herzogstätter Helles

Hacklberg Dunkel


Hacklberg Jakobi Weißbier Dunkel

Innstadt Passauer Weiße Hefe Naturtrüb

Hacklberg Jakobi Weißbier Hell


Herzogstätter Weizen





Impressum