webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hacklberg / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.06.2014


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht kernig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Bügelflasche direkt ins Biertestglas. Welch Karriere macht das "Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv" in diesem Moment. Das 5,3%ige Exportbier sieht in diesem Glas richtig lecker aus: ein helleres Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber steht anständig lange und ist fest. Geschmacklich ist es erst einmal relativ mild. Die Kohlensäure hält sich zurück. Neben dem eher süßlichen Antrunk kommt ziemlich schnell auch der Hopfen zur Geltung, der aber nicht zwingend bitter schmeckt, dafür aber eine ordentliche Würzigkeit vorweisen kann. Ich möchte nicht sagen, dass es dann kratzig schmeckt, aber doch schon etwas kantig. Das gefällt mir persönlich nicht so dolle. Der Antrunk ist gut, erst zur Mitte hin, wo dieses unrunde Empfinden anfängt, lässt das Bier meiner Meinung nach etwas nach. man kann es gut trinken, aber umhauen tut es mich nicht...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacklberg Zwickl

Hacklberg Edelhell

Innstadt Passauer Weiße Hefe Dunkel


Hacklberg Jubiläumsbier

Hacklberg Dult Festbier

Innstadt Passauer Helles Original


Hacklberg Hochfürst Pilsener

Innstadt Passauer Helles Premium

Hacklberg eX!


Hacklberg Urhell

Innstadt Passauer Schwarze Extra

Hacklberg Humorator


Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier

Herzogstätter Helles

Hacklberg Dunkel


Hacklberg Jakobi Weißbier Dunkel

Innstadt Passauer Weiße Hefe Naturtrüb

Hacklberg Jakobi Weißbier Hell


Herzogstätter Weizen





Impressum