webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herzogstätter Helles

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hacklberg / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.06.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, mild, leicht, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Severin Quelle Mineralbrunnen GmbH & Co. KG/Osterhofen


Fazit:

Das "Herzogstätter Helles" hat nun nicht das schönste Etikett, soviel steht fest. Und wer es braut, steht auch nicht auf der Flasche. Man munkelt aber, dass es aus Passau stammt. Wie dem auch sei, wollen wir doch mal schauen, wie es schmeckt. Und ausschaut. Auf jeden Fall gut! Goldgelb ist es, der Schaum steht ganz ok. Geschmacklich ist es auch nicht übel. Relativ spritzig ist es, die Kohlensäure macht schon mal alles richtig. In den ersten Sekunden fällt zudem das weiche Wasser auf, welches sich hinter den Blubberblasen versteckt. Eine leichte Süße kommt durch, locker-leicht fließt es die Kehle herunter. Ein ideales Fußball-Bier. Passend zur aktuellen Weltmeisterschaft. Keine Ecken, keine Kanten sind vorhanden. Nach ein paar Sekunden, etwa zur Mitte hin, kommt der Hopfen mit seinen würzigen Aromen durch. Dieser passt gut zum Rest des Bieres. Man kann das "Herzogstätter Helles" gut trinken, weil es eben absolut unkompliziert ist. Es ist nicht ganz so bekömmlich wie viele andere Biere, aber für den Preis kann man nicht meckern. Mir gefällt es.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacklberg Zwickl

Hacklberg Edelhell

Innstadt Passauer Weiße Hefe Dunkel


Hacklberg Jubiläumsbier

Hacklberg Dult Festbier

Innstadt Passauer Helles Original


Hacklberg Hochfürst Pilsener

Innstadt Passauer Helles Premium

Hacklberg eX!


Hacklberg Urhell

Innstadt Passauer Schwarze Extra

Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv


Hacklberg Humorator

Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier

Hacklberg Dunkel


Hacklberg Jakobi Weißbier Dunkel

Innstadt Passauer Weiße Hefe Naturtrüb

Hacklberg Jakobi Weißbier Hell


Herzogstätter Weizen





Impressum