webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hacklberg Zwickl

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hacklberg / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

helleres, trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, spritzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin ja ein großer Freund von Zwicklbieren. Diese unfiltrierten Pilsbiere sind in der Regel schön süffig und weich im Geschmack. Mal schauen, ob das auch auf das Passauer Bier zutrifft. Eingeschenkt sieht das 4,9%ige Untergärige sehr gut aus: hefetrüb, ein etwas helleres Goldgelb und ein fester, weißer Schaum. Der Antrunk ist angenehm spritzig, eine gut dosierte Malzigkeit kommt durch, die Süße hält sich in Grenzen. Der Hopfen hält sich weitestgehend zurück, nur leicht würzig schmeckt das Zwickl aus der Drei-Flüsse-Stadt. Überhaupt ist es sehr harmonisch. Und gerade das gefällt mir. Dazu die sehr lebhafte Kohlensäure. Alles in allem lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacklberg Edelhell

Innstadt Passauer Weiße Hefe Dunkel

Hacklberg Jubiläumsbier


Hacklberg Dult Festbier

Innstadt Passauer Helles Original

Hacklberg Hochfürst Pilsener


Innstadt Passauer Helles Premium

Hacklberg eX!

Hacklberg Urhell


Innstadt Passauer Schwarze Extra

Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv

Hacklberg Humorator


Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier

Herzogstätter Helles

Hacklberg Dunkel


Hacklberg Jakobi Weißbier Dunkel

Innstadt Passauer Weiße Hefe Naturtrüb

Hacklberg Jakobi Weißbier Hell


Herzogstätter Weizen





Impressum