webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Innstadt Passauer Helles Original

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hacklberg / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.05.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein "ehrliches Vollbier" steht vor mir. Sagt zumindest das Etikett. Und dem glaubt der Kunde ja in der Regel, oder? :-) Nun, ich bin skeptisch. Ehrlich hört sich für mich in diesem Kontext eher einfach an. Und ein Bier muss nicht zwingend einfach sein. Kann es aber. Und dieses hier ist "für den täglichen Genuss des Bierliebhabers gemacht". So sagt es die Brauerei. Ein Allerweltsbier? Ich hoffe nicht. Also, los geht es. Es ist blank, goldgelb, der Schaum darüber sieht gut aus. Ich rieche eine schön würzige Note, der Hopfen ist also vorhanden. Und geschmacklich? Da schmeckt es ebenfalls nicht schlecht. Leicht würzig ist es in den ersten Sekunden, dann lässt dieser Eindruck etwas nach und die Süße des Malzes kommt durch. Etwas oberflächlich schmeckt das Passauer Bier. Mit der Zeit spendiert das Malz leicht kernige Aromen. Für ein Helles nicht schlecht. Die Betonung liegt hier beim Hopfen. Das weiche Wasser bietet dazu den perfekten Kontrast. Kein Bier, was mich umhaut, aber handwerklich einwandfrei. Gut, aber etwas zu dünn.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacklberg Zwickl

Hacklberg Edelhell

Innstadt Passauer Weiße Hefe Dunkel


Hacklberg Jubiläumsbier

Hacklberg Dult Festbier

Hacklberg Hochfürst Pilsener


Innstadt Passauer Helles Premium

Hacklberg eX!

Hacklberg Urhell


Innstadt Passauer Schwarze Extra

Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv

Hacklberg Humorator


Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier

Herzogstätter Helles

Hacklberg Dunkel


Hacklberg Jakobi Weißbier Dunkel

Innstadt Passauer Weiße Hefe Naturtrüb

Hacklberg Jakobi Weißbier Hell


Herzogstätter Weizen





Impressum