webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Innstadt Passauer Helles Premium

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hacklberg / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.05.2014


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Neben dem "Innstadt Passauer Helles Original" braut die Markeninhaberin, die Brauerei Hacklberg, noch ein "Innstadt Passauer Helles Premium". Es unterscheidet sich wie folgt: Das Premium ist in eine Bügelflasche abgefüllt, der Alkoholgehalt ist minimal höher und es wird kein Hopfenextrakt benutzt. Sehr gut! Mal schauen, wie dieses Bier aus Niederbayern schmecken wird. Goldgelb ist es, der Schaum steht gut und ist cremig, der Geruch hat eine angenehme Bitterhopfennote. Geschmacklich ist es ebenfalls sehr gut. Fein spritzig ist es, in den ersten Sekunden kommt die Süße des Malzes sehr gut durch. Diese ist aber nicht allzu üppig, sondern sehr harmonisch an den würzigen Hopfen angepasst. Es wirkt sehr hochwertig, auch wenn es mich nicht zwingend mit einem neuen, spektakulären Geschmack überrascht. Mit der Zeit nimmt die Würzigkeit Fahrt auf, bitter wird das Innstadt Bier aber nicht. Wer gerne ein Helles trinkt, es dabei aber eine Spur würziger mag, sollte dieses hier Mal probieren. Mir gefällt es.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacklberg Zwickl

Hacklberg Edelhell

Innstadt Passauer Weiße Hefe Dunkel


Hacklberg Jubiläumsbier

Hacklberg Dult Festbier

Innstadt Passauer Helles Original


Hacklberg Hochfürst Pilsener

Hacklberg eX!

Hacklberg Urhell


Innstadt Passauer Schwarze Extra

Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv

Hacklberg Humorator


Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier

Herzogstätter Helles

Hacklberg Dunkel


Hacklberg Jakobi Weißbier Dunkel

Innstadt Passauer Weiße Hefe Naturtrüb

Hacklberg Jakobi Weißbier Hell


Herzogstätter Weizen





Impressum