webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hacklberg Dult Festbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hacklberg / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.05.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Hacklberg Dult Festbier", so heißt mein heutiges Testbier. Das Etikett schaut aber mal edel aus. Das gefällt mir. Aber was heißt Dult? Ich als gebürtiger Hamburger und jetziger Düsseldorfer kann bzw. konnte damit wenig anfangen, aber... Dult ist die süddeutsche Bezeichnung für einen Jahrmarkt á la Oktoberfest oder Rheinkirmes. Aha, wieder etwas dazugelernt. Also handelt es sich bei diesem 5,5%igen Bier um ein Märzen. Na, dann lass mal die Kapelle aufspielen und ich teste nebenbei dieses Passauer Bier. Goldgelb ist es, der Schaum steht gut. Eine frische Malznote ist zu riechen, der Antrunk ist ansprechend. Die Kohlensäure hält sich eher zurück, die ersten Sekunden sind von einer Süße dominiert, die aber perfekt zu einem Märzen passt. Richtig schön süffig, dieses Bier aus Niederbayern. Eine feine Hopfennote kommt durch, die im weiteren Verlauf etwas an Knackigkeit dazu gewinnt. Trotzdem steht die Süffigkeit ganz klar im Fokus. Erst ab der Mitte wird es langsam würziger, der Abgang ist ewig lang und hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Mir gefällt dieses Bier gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacklberg Zwickl

Hacklberg Edelhell

Innstadt Passauer Weiße Hefe Dunkel


Hacklberg Jubiläumsbier

Innstadt Passauer Helles Original

Hacklberg Hochfürst Pilsener


Innstadt Passauer Helles Premium

Hacklberg eX!

Hacklberg Urhell


Innstadt Passauer Schwarze Extra

Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv

Hacklberg Humorator


Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier

Herzogstätter Helles

Hacklberg Dunkel


Hacklberg Jakobi Weißbier Dunkel

Innstadt Passauer Weiße Hefe Naturtrüb

Hacklberg Jakobi Weißbier Hell


Herzogstätter Weizen





Impressum