webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hacklberg / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.06.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier" ist ein Bier für Rund-um-die-Uhr. Eben ein typisches bayerisches Helles. Ein unkompliziertes Bier. Und das muss auch mal sein. Das muss aber auch nicht heißen, dass es langweilig schmecken muss. Aber das finde ich jetzt raus. Goldgelb, blank und mit einer festen Schaumkrone versehen, so steht es vor mir. Der Antrunk ist leicht würzig, etwas kantiger und am Gaumen kommt die lebhafte Kohlensäure gut zur Geltung. Das Wasser ist schön weich, das schmeckt man direkt, der Mittelteil wird etwas dünner, der Hopfen nimmt mit der Zeit das Zepter in die Hand. Das "Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier" wirkt dann auch eine Spur dünner und langweiliger. Wie ich es schon geschrieben habe, dieses Bier ist kein Highlight, sondern ein Durstlöscher. Und weil es mich nicht vom Hocker reißt, bekommt es auch "nur" sechs Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacklberg Zwickl

Hacklberg Edelhell

Innstadt Passauer Weiße Hefe Dunkel


Hacklberg Jubiläumsbier

Hacklberg Dult Festbier

Innstadt Passauer Helles Original


Hacklberg Hochfürst Pilsener

Innstadt Passauer Helles Premium

Hacklberg eX!


Hacklberg Urhell

Innstadt Passauer Schwarze Extra

Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv


Hacklberg Humorator

Herzogstätter Helles

Hacklberg Dunkel


Hacklberg Jakobi Weißbier Dunkel

Innstadt Passauer Weiße Hefe Naturtrüb

Hacklberg Jakobi Weißbier Hell


Herzogstätter Weizen





Impressum