webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hacklberg eX!

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hacklberg / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.05.2014


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Für die Generation X ist dieses Bier gebraut worden. Also wahrscheinlich ein mildes, rundes, süffiges Bier für junge Leute. Die Aufmachung lässt ebenfalls darauf schließen. Apropos: "Abgeschlossen" ist die Longneck-Flasche mit einen "Aufreissnippel". OK, schenken wir es mal ein... Hellgelb ist es, der Schaum ist fest und feinporig. Es riecht relativ würzig, der Antrunk ist aber eher gegenteilig: Süßlich schmeckt das Untergärige aus Passau. Die Kohlensäure ist nicht übertrieben präsent, das Ganze geht unwahrscheinlich leicht und locker über die Zunge. So habe ich mir dieses 4,6%ige auch vorgestellt. Der Hopfen hält sich schon arg zurück, nur leicht würzig schmeckt das eX! Und damit kommen wir zum Fazit: Für den Biernovizen ok. Und geschmacklich immer noch besser als das Goldene aus Bremen. Geschmacklich aber kein Überbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacklberg Zwickl

Hacklberg Edelhell

Innstadt Passauer Weiße Hefe Dunkel


Hacklberg Jubiläumsbier

Hacklberg Dult Festbier

Innstadt Passauer Helles Original


Hacklberg Hochfürst Pilsener

Innstadt Passauer Helles Premium

Hacklberg Urhell


Innstadt Passauer Schwarze Extra

Innstadt Passauer Edelsud Exklusiv

Hacklberg Humorator


Hacklberg Bayerwald Brotzeitbier

Herzogstätter Helles

Hacklberg Dunkel


Hacklberg Jakobi Weißbier Dunkel

Innstadt Passauer Weiße Hefe Naturtrüb

Hacklberg Jakobi Weißbier Hell


Herzogstätter Weizen





Impressum