1000 Getraenke | Biertest - Ceres Strong Ale 7,7 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ceres Strong Ale 7,7

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Faxe Bryggeri (Royal Unibrew) / Fakse


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

24.02.2023


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

süßlich, leicht getreidig


Geschmack:

spritzig, malzig, sehr würzig, süßlich, ziemlich bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Dänemark stammt das "Ceres Strong Ale 7,7", das speziell für den italienischen Markt gebraut wird. Warum genau dieses Bier? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall teste ich es jetzt in unserem Apartment mitten in Torino. Wie der Name es schon vermuten lässt hat es satte 7,7 Umdrehungen. Im Glas ist es goldgelb, der Schaum hält sich hierbei sehr zurück. Dazu gibt es einen leicht getreidigen Geruch. Der Antrunk ist süßlich und stark, nach kurzer Zeit wird das Bier auch würzig und leicht bitter. Interessanterweise schmeckt es ziemlich oberflächlich für so viel Alkohol. Das muss man auch erst einmal schaffen. Dann aber kommt eine gute Würzigkeit durch, die auch leicht bitter wird. Nun, das "Ceres Strong Ale 7,7" kann mich nun nicht wirklich begeistern. Hochwertig schmeckt es nicht, alles in allem ist es aber okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albani Odense Classic

Albani Odense Pilsner

Albani Odense Rød Classic


Ceres Bering Bryg

Faxe 10%

Faxe Fest Bock


Faxe Premium

Faxe Red

Odin Pilsner


Pokal Classic

Royal Pilsner

Royal Selection


Slots Classic

Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export


Thor Pilsner

Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Royal Export / Royal Export


Heineken Lager Beer Dänemark

Faxe Premium

Faxe 10%


Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Red Erik


Slots Pilsner

Ceres Red Erik

Faxe Premium


Ceres Extreme Ten





Impressum