webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Albani Odense Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Faxe Bryggeri (Royal Unibrew) / Fakse


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

29.10.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Mais, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, leicht hopfig, leicht malzig, langer Abgang,


Sonstiges:

-


Fazit:

Gibt es in Dänemark ein Gesetz, dass alle Pilsbiere nur 4,6%vol. haben dürfen ? So sieht es fast aus. OK, die Skandinavier haben da ja sowieso ganz mysteriöse Dinge am Laufen im Bezug auf Alkohol. Dieses Bier ist goldgelb, der Schaum verzieht sich genauso schnell, wie er gekommen ist. Schmecken tut dieses Pilsbier eigentlich absolut durchschnittlich. Malzig, leicht säuerlich zu Beginn, zum Ende hin eher hopfig. Keine Höhen, keine Tiefen, nichts, was dieses Bier aus der Reihe tanzen lässt. OK, vielleicht der leichte malzige Ton, der im Mittelteil aus dem Abteil lugt. Aber sonst? Ganz nett, aber das war es auch schon.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albani Odense Classic

Albani Odense Rød Classic

Faxe 10%


Faxe Fest Bock

Faxe Premium

Faxe Red


Odin Pilsner

Pokal Classic

Royal Pilsner


Royal Selection

Faxe Premium

Royal Export


Thor Pilsner

Royal Export

Royal Export


Heineken Lager Beer Dänemark

Faxe Premium

Faxe 10%


Faxe Premium





Impressum