webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Royal Selection

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Faxe Bryggeri (Royal Unibrew) / Fakse


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

31.10.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Mais, Glukosesirup, Hopfen


Farbe:

gelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

stark, leicht bitter, malzig, vollmundig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und wieder so ein dänisches Starkbier. Dieses mal "nur" 7,7%vol. Das geht ja noch :-) Aber wenn man dann den ersten Schluck zu sich nimmt, dann merkt man schon, dass dieses Bier glücklich machen kann. Es ist doch arg gewöhnungsbedürftig, der erste Schluck. Sehr malzig, sehr voll. Man schmeckt den Mais im Bier. Und man merkt, dass auch der Hopfen mehr als nur eine Randerscheinung ist. Relativ würzig. Wenn der Sirup nicht mit an Bord wäre, dann könnte man dies wirklich als Medizin verkaufen. Es ist wirklich ein sehr vollmundiges Bierchen. Mit seiner starken Malznote ist es wirklich nicht unbedingt für jeden geeignet. Aber schmecken tut es echt ganz gut. Ziemlich süß, das Ganze.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albani Odense Classic

Albani Odense Pilsner

Albani Odense Rød Classic


Ceres Bering Bryg

Faxe 10%

Faxe Fest Bock


Faxe Premium

Faxe Red

Odin Pilsner


Pokal Classic

Royal Pilsner

Slots Classic


Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export

Thor Pilsner


Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Royal Export / Royal Export

Heineken Lager Beer Dänemark


Faxe Premium

Faxe 10%

Faxe Premium


Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Red Erik

Slots Pilsner


Ceres Red Erik

Faxe Premium

Ceres Extreme Ten


Ceres Strong Ale 7,7





Impressum