webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Slots Pilsner

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Faxe Bryggeri (Royal Unibrew) / Fakse


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

30.10.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Mais, Glukosesirup, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, weich, leicht würzig, dezent süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem hohen Norden, aus Dänemark, stammt das "Slots Pilsner", welches nun bei der bekannten Faxe-Brauerei gebraut wird. Dieses Untergärige wurde mit Mais und Zucker gebraut, ich hoffe doch, dass es nicht allzu künstlich schmeckt. Eingeschenkt sieht es anständig aus: Das Goldgelb ist glanzfein, der Schaum ist ok, dieser hält aber nicht sonderlich lange. Es riecht leicht süßlich, der Antrunk ist leicht und mild. In den ersten Sekunden kommt eine deutliche Kohlensäure durch, dann ist es leicht süß und malzig. Aber auch komplett unaufgeregt und geschmacklich durchschnittlich. Ich möchte fast schon sagen: Langweilig! Denn neben der süßlichen Malzigkeit und dem dezent ausgearbeiteten Hopfen passiert hier nicht viel. Das alles schmeckt dabei auch nicht sonderlich hochwertig. Das Bier kann man trinken. Wenn man es nicht macht, hat man auch nichts verpasst. Kurz: Das "Slots Pilsner" ist langweilig!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albani Odense Classic

Albani Odense Pilsner

Albani Odense Rød Classic


Faxe 10%

Faxe Fest Bock

Faxe Premium


Faxe Red

Odin Pilsner

Pokal Classic


Royal Pilsner

Royal Selection

Slots Classic


Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export

Thor Pilsner


Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Royal Export / Royal Export

Heineken Lager Beer Dänemark


Faxe Premium

Faxe 10%

Faxe Premium


Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Red Erik

Ceres Red Erik






Impressum