1000 Getraenke | Biertest - Slots Pilsner 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Slots Pilsner

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Faxe Bryggeri (Royal Unibrew) / Fakse


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

30.10.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Mais, Glukosesirup, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, weich, leicht würzig, dezent süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem hohen Norden, aus Dänemark, stammt das "Slots Pilsner", welches nun bei der bekannten Faxe-Brauerei gebraut wird. Dieses Untergärige wurde mit Mais und Zucker gebraut, ich hoffe doch, dass es nicht allzu künstlich schmeckt. Eingeschenkt sieht es anständig aus: Das Goldgelb ist glanzfein, der Schaum ist ok, dieser hält aber nicht sonderlich lange. Es riecht leicht süßlich, der Antrunk ist leicht und mild. In den ersten Sekunden kommt eine deutliche Kohlensäure durch, dann ist es leicht süß und malzig. Aber auch komplett unaufgeregt und geschmacklich durchschnittlich. Ich möchte fast schon sagen: Langweilig! Denn neben der süßlichen Malzigkeit und dem dezent ausgearbeiteten Hopfen passiert hier nicht viel. Das alles schmeckt dabei auch nicht sonderlich hochwertig. Das Bier kann man trinken. Wenn man es nicht macht, hat man auch nichts verpasst. Kurz: Das "Slots Pilsner" ist langweilig!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albani Odense Classic

Albani Odense Pilsner

Albani Odense Rød Classic


Ceres Bering Bryg

Faxe 10%

Faxe Fest Bock


Faxe Premium

Faxe Red

Odin Pilsner


Pokal Classic

Royal Pilsner

Royal Selection


Slots Classic

Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export


Thor Pilsner

Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Royal Export / Royal Export


Heineken Lager Beer Dänemark

Faxe Premium

Faxe 10%


Faxe Premium

Faxe Royal Export / Royal Export

Faxe Red Erik


Ceres Red Erik

Faxe Premium

Ceres Extreme Ten


Ceres Strong Ale 7,7





Impressum